Mieze


Welcher Sänger ist der grollte aller Zeiten?

Manchmal hör ich mir eine alte Michael-Jackson-Platte an und denke „Wow, klingt das up to date! Ich bin neugierig, wie jemand eure Frage in 50 Jahren beantwortet. Da muss nämlich mal wieder was nachkommen, wenn ihr Mia fragt.

Welcher Band/Sänger ist die/der momentan beste?

Ich finde Leute wie Chris Martin von Coldplay gut oder Radiohead, Alicia Keys oder Anna und Peter von Rosenstolz – das sind Menschen, die Musik zum ¿ Leben brauchen wie die Luft zum Atmen, die viele Leute zusammenbringen und ihnen Kraft geben. Die zeigen, dass man mit dem, was man liebt auch seine Brötchen verdienen kann – ohne schlechtes Gewissen.

Welcher Kunstler hat dich zuletzt enttäuscht?

Ich fand Justin Timberlakes Co-op mit McDonalds blöd.

Was ist deine Lieblmgs-Beatles-LP?

Ich hab gerade keine genaue Beatles-LP-Ubersicht. Aber auch ich mag die Klassiker „All You Need Is Love“ oder „Let It Be“. Was Anderes kriegt unsere Generation ja nicht zu hören.

Was bringt dich momentan zum Tanzen ?

Mia.

Was war dein erstes Konzert und wie fandest du ’s ?

Fettes Brot in Berlin – natürlich hatte ich vorher schon andere kleinere Geschichten gesehen.

Der Fettes-Brot-Auftritt, so befand ich hinterher, war jedenfalls ein „richtiges“, mich beeindruckendes Konzert. Die Leute haben alle Texte gekannt und ich bin mit großer Lust in den tobenden Massen verschwunden.

Dem Haus brennt. Welche drei Sachen rettest du als erstes vor den Flammen ?

Alles ist ersetzbar. Fragt mich noch mal, wenn es soweit ist. Vielleicht werd ich dann auf einmal praktisch und rette meinen Ausweis und mein Handy, vielleicht total irrsinnig mein Paar Lieblingsschuhe.

welcher Typ Betrunkener bist du?

Lustig.

Der Musikexpress gibt eine Runde aus. Was trinkst du?

Einen doppelten Martini Bianco mit Zitrone, Eis und Strohhalm. Ich komme gerne darauf zurück!

Stell dir vor, du könntest wählen – was für ein Tier würdest dusein?

Eins das fliegt und taucht und ganz entspannt jede Klimazone erobert.

Was ist deine Vorstellung von Hölle?

Die Hölle zum Himmel stell ich mir mit Teufel und gequälten Seelenseen vor. Rot und heiß. Die Hölle auf Erden sind Zweckfreundschaften, Zwänge, Zweifel und DJ-Otzi-Musik.

Verrate uns ein bislang streng gehütetes Geheimnis!

Jak ar…

Was war der beste Rat. den du je bekommen hast?

Er lautet: „vertraue dem Lauf des Lebens.“