Mit Jude Law, Tom Cruise und Morgan Freeman: die Filmtrailer der Woche

von

Angesichts der aktuellen EM-Euphorie rücken die großen und großartigen Filmtrailer beinahe aus dem Blickfeld, aber es gibt sie – bezeichnenderweise erschienen es in dieser Woche genau elf sehenswerte Trailer, welche uns Vorfreude auf das Kinoprogramm des restlichen Jahres bescheren sollen.

Ein bunt gemischtes Trailer-Bouquet: von gemütlichen Disney-Familienfilmen, über Action à la Cruise bis hin zur Rob Zombies Psycho-Horror-Spektakel. Wir haben für Euch die interessantesten Trailer der vergangenen Woche kurz, knapp und halbzeittauglich aufgelistet:

Morris from America

Morris From America | Official Trailer HD | A24 auf YouTube ansehen

Der junge HipHop-Begeisterte Amerikaner Morris (Markees Christmas) zieht gemeinsam mit seinem Vater (Curtis Gentry) nach Deutschland. Dort muss er sich allerdings erst an die anderen Sitten und Gebräuche gewöhnen, als Amerikaner in Deutschland, als Schwarzer in einem Land voller Weißer, als HipHop-Kid unter deutschen Elektro-Enthusiasten und dann ist da auch noch dieses Mädchen Katrin (Lina Keller) – Morris hat es nicht leicht. Die Coming-of-Age-Komödie versprüht schon im Trailer viel Charme und war auf dem Sundance Film Festival im Januar einer der Favoriten. Der deutsche Kinostart ist der 3. November 2016.

Ben-Hur

Ben-Hur Official Trailer #2 (2016) – Morgan Freeman, Jack Huston Movie HD auf YouTube ansehen

Zum erneuten Remake des 1959 erschienenen Klassikers ist ein neuer Trailer erschienen. Hier wirkt das Historien-Epos wie ein weichgespülter Actionfilm, zusammengewürfelte Szenen, unterlegt mit grauenhaft unpassender Musik. Das Original hat, neben „Titanic“ und dem letzten Teil der „Herr der Ringe“-Reihe, die meisten Oscars der Geschichte bekommen – elf Stück. Die Neufassung macht den Anschein eines aufgeplusterten CGI-Action-Feuerwerks: Zwar ganz nett anzusehen, aber nur mit kurzer Halbwertszeit. Von der Qualität des Remakes kann man sich 1. September 2016 selbst überzeugen.

31

31 Official Trailer 1 (2016) – Rob Zombie Horror Movie auf YouTube ansehen

Rob Zombie, Metal-Musiker und Regisseur kündigte vor Kurzem seinen neuen Horrorfilm „31“ an. Fünf Personen, die in der Nacht vor Halloween entführt werden, müssen in einem mörderischen Spiel 12 Stunden gegen eine Gruppe als Clowns verkleideter Psychopathen überleben. Ob der Metaller an den Erfolg seiner frühen Werke anknüpfen kann, wird man erst mit dem Kinostart erfahren, dieser ist für Deutschland allerdings leider noch nicht datiert.

The Young Pope

THE YOUNG POPE Teaser Trailer (2016) Sky, HBO, Canal+ Mini-Series auf YouTube ansehen

Der erste Papst der USA, Jude Law. Der kürzlich erschienene Trailer liefert leider einen kurzen Vorgeschmack auf die von Sky, HBO und Canal+ produzierte Mini-Serie. Law, als Papst Pius XIII, erster Papst der USA, muss sich in seinem neuen Amt erst zurechtfinden. Der neue Pontifex gibt sich überraschend cool: Rauchend und auf die Frage was sein Ziel sei, antwortet er nur „Revolution“. Leider ist noch kein Starttermin in Deutschland bekannt, aber die Serie wird -wie alle HBO-Serien- wohl über Sky vertrieben werden.

Jack Reacher: Never go Back

Cobie Smulders Dishes on Joining Tom Cruise for ‚Jack Reacher: Never Go Back‘ auf YouTube ansehen

Tom Cruise ist zurück: Im neuen Trailer von „Jack Reacher: Never go Back“, der kürzlich bei „Entertainment Tonight“ gezeigt wurde, sieht man den Titelhelden, der einer Kollegin aus der Army hilft, die fälschlicherweise unter Spionage-Verdacht steht. Es beginnt eine Verfolgungsjagd, die sich wohl durch den kompletten Film ziehen wird. Mit von der Partie ist dieses Mal Marvel-Agentin und „How I Met Your Mother“-Star Cobie Smulders. Sie wird die Beschuldigte spielen und gemeinsam mit Reacher auf der Flucht sein. Ein typischer Action-Roadmovie mit Cruise-scher Qualitätskontrolle, in dem Cobie Smulders eine Hauptrolle übernimmt, was ihr möglicherweise den Weg zu weiteren großen Produktionen, neben Marvel, ebnen könnte. Deutscher Kinostart ist der 3. November 2016.

Elliot, der Drache

ELLIOT, DER DRACHE Trailer 2 German Deutsch (2016) auf YouTube ansehen

Zu Disneys Remake vom 1977 erschienenen Familienfilm „Elliot – Das Schmunzelmonster“ wurde diese Woche ein neuer Trailer veröffentlicht. Darin sieht man Grace (Bryce Dallas Howard), die Tochter eines Holzschnitzers, die den Waisenjungen Pete (Oakes Fegley) im Wald findet. Wie sich dann herausstellt, lebte Pete sechs Jahre allein im Wald und konnte dort nur mit der Hilfe seines Freundes Elliot überleben, der – wer hätte es gedacht – ein Drache ist. Es beginnt ein klassisches Drama, entstehend aus der Freundschaft zwischen Mensch und Fabelwesen: Andere wollen den Drachen fangen, um ihn zu jagen oder ihn zu untersuchen und Pete will das natürlich verhindern. Man darf sich auf nette Disney-Familienunterhaltung im neuen, aufgefrischten Look freuen, die ab 25. August 2016 in den deutschen Kinos anlaufen wird.

Vaiana

Moana Official US Teaser Trailer auf YouTube ansehen

„Vaiana“ ist Disneys jüngster Film aus dem hauseigenen Animations-Studio. Moana ist Navigatorin und bricht von ihrer Heimatinsel im alten Polynesien auf, um auf eine verwunschene Insel zu gelangen. Auf ihrer Reise trifft sie auf den lustigen Halbgott Maui (Dwayne „The Rock“ Johnson), der sie auf ihrer Reise begleitet. Der Animationsfilm besitzt schon jetzt den typischen Disney-Charme, stimmungsvolle Musik, eine nette Geschichte und liebevoll ausgearbeitete Charaktere. Sogar auf die für „The Rock“ typische, hochgezogene Augenbraue wurde Wert gelegt. Das Familienspektakel wird pünktlich um die Weihnachtszeit in die Kinos schippern und am 8. Dezember 2016 starten.

Ich, Daniel Blake

I, DANIEL BLAKE – OFFICIAL UK TRAILER [HD] auf YouTube ansehen

Der Zimmermann Daniel Blake (Dave Johns) ist nach einem Herzinfarkt auf die Hilfe des Staates angewiesen. Bald gerät er in finanzielle Not, und soll sich entgegen dem Rat seines Arztes einen Job suchen. Zunehmend wird ihm das britische Gesundheitssystem ein Dorn im Auge und er beschließt, sich um Bedürftige zu kümmern. Bei seinem Treiben lernt er eine alleinerziehende Mutter zweier Kinder kennen, die ebenfalls in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Das neue bewegende Drama von Ken Loach („The Wind That Shakes the Barley“) und Gewinner des diesjährigen Film-Festivals in Cannes kommt am 24. November 2016 in die deutschen Kinos.

Denial

https://www.youtube.com/watch?v=hYcx43AmAyY

Im Historiendrama „Denial“ befindet sich die Historikerin Deborah E. Lipstadt (Rachel Weisz) in einem Gerichtsstreit mit David Irving (Timothy Spall), einem berühmten Holocaustleugner. Die Geschichte basiert auf wahren Begebenheiten: Der Geschichtsrevisionist David Irving verfasste fast 30 Bücher, in denen er mitunter die Existenz des Holocaust anzweifelte, während sich Deborah Lipstadt für die historische Richtigstellung der Ereignisse stark machte. Durch das britische Gerichtssystem liegt die Beweislast auf Seiten Lipstadts. Sie muss nun versuchen, Beweise für die Existenz des Holocausts zu finden. Leider ist noch kein deutscher Starttermin bekannt, in den USA startet der Film am 30. September 2016.

The Shallows

THE SHALLOWS – The Beginning (Starring Blake Lively) auf YouTube ansehen

Nach „Sand-“, „Snow-“ und Was-auch-immer-Sharks ist es endlich wieder Zeit für einen ernsthaften Hai-Film und das soll „The Shallows“ sein. Die junge Surferin Nancy (Blake Lively) wird 200 Meter vom Strand entfernt von einem weißen Hai angegriffen. Nun muss sie wieder an Land kommen. Das Naturdrama verspricht, ein packender Thriller zu werden, der weder künstlich noch überinszeniert wirkt. Die Trailer sehen vielversprechend aus, ab dem 25. August kann man sich in den Kinos endlich wieder einen spannenden Hai-Happen genehmigen.

Anthropoid

Anthropoid Trailer (New movie August 2016) starring Jamie Dornan and Cillian Murphy) auf YouTube ansehen

Der „Peaky Blinders“-Star Cillian Murphy spielt in „Anthropoid“ einen alliierten Soldaten in Prag zur Zeit des Nationalsozialismus, der den Auftrag annimmt, den SS-General Reinhard Heydrich, die Nummer 3 des deutschen Reiches, zu töten. Der Film basiert auf der wahren Geschichte der „Anthropoid“-Mission und verströmt im Trailer Authentizität und Spannung, obwohl das Thema bereits in Titeln wie „Operation Walküre“ behandelt wurde. Leider ist noch kein deutscher Kinostart bekannt, in den USA startet der Film am 12. August 2016.


Folgt uns auf Facebook!



Neuer „The Batman“-Trailer: Es wird wieder düster in Gotham City
Weiterlesen