Modetrend Pompons: Was bommelt denn da, Mädels?


Pompons sind jetzt wieder cool und bringen Folklore in Euren Kleiderschrank.

Ihr erinnert Euch dunkel an Woll-Bommel, die Ihr als Kinder in stundenlangen DIY-Projekten (hieß damals selbstverständlich „Textiles Gestalten“ oder so) mit Pappe und Garn selbst gefertigt habt? Tja, hättet Ihr die Dinger mal aufgehoben…

Bommel aka Pompons sind in diesem Sommer nämlich wieder absolut hip – zumindest unter Mädchen und jungen Frauen. Dolce & Gabbana haben mit ihrer Sommerkollektion für 2016 einen Pompon-Trend losgetreten auf den dutzende Womenswear-Labels von High-End bis Low-Budget jetzt aufspringen.

https://www.instagram.com/p/8QYJfeMrud/

Hatten wir bisher maximal im Schwarzwald (Stichwort Bommelhut) oder Skiurlaub ein Herz für (Mützen mit) Bommel, sichten wir unsere runden, wolligen Freunde nun überall: an Sandalen, Tunika-, Kleider- und Hosensäumen, appliziert auf Taschen oder Handyhüllen, als Ohrring oder Schlüsselanhänger.

Der Unterschied zum 90er-Jahre-Bommel: Mit einem einzigen Pompon kann Frau 2016 nichts reißen – es braucht richtig viele, knallbunte kleine Troddeln, damit der Trend auch als solcher wirkt. Shopping- und Styling-Inspiration haben wir Euch im Folgenden zusammengestellt – wer selbst Hand anlegen will, findet online Tutorials zum Bommel-DIY und kann seine Werke später an Kleidung und Accessoires nähen.

https://www.instagram.com/p/BEad_kqktya/

15 Bommel-Styles zum Nachshoppen