Mountain


Nur noch zeitweilig zusammen Mountain sind nicht, wie man es kürzlich in diversen englischen Fachblättern lesen konnte, geplatzt, sondern haben lediglich einen Kompromiss gefunden, des es Felix Pappalardi ermöglicht, weiterhin als Producer zu arbeiten. Pappalardi, Mountains Bassist, wurde das dauernde Herumreisen und Auftreten zu viel, weil es ihm keine Zeit liess, seinen persönlichen Ambitionen nachzugehen. Mountain gibt es deshalb in Zukunft nur noch drei Monate im Jahr. Während dieser drei Monate wird die Gruppe in ihre alten Besetzung (West, Pappalardi, Laing und Knight) Konzerte geben und Platten aufnehmen. Als Alternative dazu wurde für die übrigen neun Monate des Jahres das Trio West, Bruce & Laing formiert. Zusammen mit Jack Bruce (Bass, Vocals) wurde bereits eine Amerika-Tournee unternommen, ausserdem entstanden ein paar Aufnahmen, die jedoch bis auf weiteres nicht veröffentlicht werden sollen.