MTV EMA 2013: Das war der Abend mit Eminem, Miley Cyrus und Katy Perry


Eminem räumt ab und Miley Cyrus dreht sich was: So waren die MTV EMA 2013 am 10. November in Amsterdam.

Wenige Überraschungen und ein Joint-Aufreger: Bei den diesjährigen MTV Europe Music Awards in Amsterdam gewannen mit Miley Cyrus, Katy Perry und Justin Bieber erwartungsgemäß die großen Namen. Rapper Eminem, dessen neues Album MMLP2 am 5. November erschien, bekam als einziger Nominierter zwei Auszeichnungen („Best HipHop“ und „Global Icon“). „Skandal“-Fabrikantin Miley Cyrus („Best Video“ für den Abrissbirnen-Song „Wrecking Ball“) sorgte auf der Bühne für einen weiteren Aufreger, indem sie sich in den (noch) liberalen Niederlanden eine nach Joint aussehende Zigarette anzündete. Diesen habe sie „in ihrer Handtasche gefunden“.

Bester weiblicher Act bei den MTV Europe Music Awards 2013 war Katy Perry, bester männlicher Justin Bieber, der sich per Video bei seinen Fans bedankte. Deutsche Gewinner gab es übrigens auch: Lena (Meyer-Landrut) bekam den Award als „Best German Act“ und Tokio Hotel einen Preis als Band mit den „Biggest Fans“. Alle Gewinner hier im Überblick, die Fotos findet Ihr oben und unten ein Video-Best-Of und den „Joint“-Clip von Miley Cyrus.

MTV EMA 2013: Die Gewinner im Überlick

„Best Video“: „Wrecking Ball“, Miley Cyrus
„Best Pop“: One Direction
„Global Icon“: Eminem
„Worldwide Act“: Chris Lee
„Best World Stage“: Linkin Park
„Best Male“: Justin Bieber
„Best Rock“: Green Day
„Best Electronic“: Avicii
„Best Live-Performance“: Beyoncé Knowles
„Best Female“: Katy Perry
„Best Alternative“: Thirty Seconds To Mars
„Best Hip Hop“: Eminem
„Best Song“: „Locked Out of Heaven“ (Bruno Mars)
„Biggest Fans“: Tokio Hotel
„Best Look“: Harry Styles
„Best Push“: Austin Mahone
„Best German Act“: Lena


MTV EMA 2013 on MUZU.TV

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die MTV European Music Awards 2014 werden in Glasgow stattfinden.