Mumford & Sons kündigen neues Album DELTA an – hört hier „Guiding Light“ im Stream


Mumford & Sons sind wieder da, ihre Banjos immer noch weg. Oder?

Mumford & Sons haben ein neues Album angekündigt. DELTA, so der Titel, wurde von Paul Epworth produziert und soll am 16. November 2018 erscheinen.

Die Ankündigung flankieren Mumford & Sons mit ihrem neuen Song „Guiding Light“, den Ihr hier im Lyric-Video hören und sehen könnt:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

DELTA wird 14 Songs umfassen und ist bereits vorbestellbar, die Tracklist ist – mit Ausnahme von „Guiding Light“ und „If I Say“ – noch nicht bekannt. Wohl aber das Artwork:

Amazon

Eine 60 Termine umfassende Welttournee von Mumford & Sons soll am 4. Oktober angekündigt werden.

8 weitere Bands, die Ihr statt Mumford & Sons hören könnt
Das dritte Album von Mumford & Sons hieß WILDER MIND und erschien 2015. ME-Redakteur Jochen Overbeck schrieb damals darüber: „Mumford & Sons haben ein Album aufgenommen, das alle Erwartungshaltungen negiert, das sich radikal vom bisherigen Katalog abwendet und einige der Kernzutaten der ersten beiden Platten völlig ignoriert. Man kann es mit einem Satz sagen. Der Folk ist weg. Der zweite Satz ist leider etwas länger: Marcus Mumford und seine Kollegen bemühen sich nun um eine Art Rockmusik, die aber nicht so recht rocken mag. “