musikexpress.de: Der ME im Internet

Tägliche News-Updates, Online-Specials, Interviews, Chats und Verlosungen Mousse T. hat dieser Tage viel zu erzählerv. So revanchierte sich Gentleman Tom Jones für den Erfolg der „Sexbomb“-Single bei dem Hannoveraner und half auf T.s neuem Album bei einer Swing-Version des Disco-Klassikers aus. Auch wird „Gourmet de Funk“ erstaunlicher Weise in den USA über Rick Rubins „American Recordings „-Label (Johnny Cash, Slayer) vertrieben. Das Interview mit dem Ausnahme-Produzenten gibt’s unter musikexpress.de!

Eine der besten Nu Jazz-Veröffentlichungen der letzten Monate kommt von dem Projekt Minus 8. Compost veröffentlichte eben „Minuit‘, von dem wir online fünf Exemplare verlosen. Natürlich haben wir auch mit dem Künstler aus Zürich gesprochen – das Interview ist im Netz. Und auch diesen Monat gibt’s Shirts, Tonträger und Freikarten für Konzerte (z.B. zwei Backstage-Pässe für Hillside!) und einen von ME präsentierten Showcase auf der Kölner PopKomm im August.

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.