Toggle menu

me.movies

Suche

Nach „Die Schöne und das Biest“: Diese Disney-Filme bekommen auch ein Remake

share tweet mail share 8

Disney hat zuletzt ein lukratives Geschäftsmodell für sich entwickelt: Realverfilmungen alter Zeichentrick-Klassiker. „Alice im Wunderland“ war 2010 ein erster Erfolg dieser Machart, „Cinderella“ und 2016 „The Jungle Book“ folgten.

Nun startet also „Die Schöne und das Biest“ in den Kinos. Der Erfolg ist vorprogrammiert. Aufwendige Effekte, Stars und der große Nostalgie-Faktor treffen aktuell den Nerv der Masse.

Deshalb wärmt Disney – anstatt neue Ideen zu entwickeln – jetzt eine ganze Reihe alter Filme wieder auf. Wir geben Euch eine Übersicht über die kommenden Zeichentrick-Remakes:

„Mulan“

Ist für den November 2018 angesetzt. Disney hat mit Niki Caro anscheinend schon einen Regisseur gefunden, die Hauptrolle ist noch nicht besetzt. Eigentlich war Ang Lee für die Inszenierung vorgesehen, er hatte aber keine Lust auf das Projekt.

„Der König der Löwen“

Szene aus dem 1994er „Der König der Löwen“.

Jon Favreau hat erfolgreich „The Jungle Book“ gedreht, mit mittlerweile Oscar-prämierten Effekten. Nun bekommt er die Ehre, den wohl besten Disney-Zeichentrickfilm zu verfilmen. „Der König der Löwen“ befindet sich bereits in der Pre-Production. Die Tiere werden wahrscheinlich genauso gut animiert werden wie zuletzt in „The Jungle Book“. Einen Termin hat das Remake noch nicht, wahrscheinlich 2019 wird der Kinostart kommen.

„Dumbo“

Das Projekt ist etwas undurchschaubar. Angeblich arbeitet Tim Burton schon längere Zeit an dem Film um den kleinen Elefanten. Aber weder Bilder vom Set noch ein Starttermin sind bisher aufgetaucht. Tim Burton hat mit seinen Filmen zuletzt weniger Erfolg gehabt, ein sicherer Hit mit Disney-Material würde ihm gut tun.

„Aladdin“

Vor wenigen Tagen wurde ein Casting-Aufruf zum neuen „Aladdin“-Film auf Twitter herumgereicht. Schauspieler sollen auf jeden Fall singen können. Das Remake wird also ein Musical, welches kurioserweise von Guy Ritchie inszeniert wird. Der Regisseur ist ja eigentlich für Gangster-Filme und düstere Optik bekannt. Jetzt wird er familienfreundlich, was seinen alten Fans nicht zwingend gefällt. Die Dreharbeiten für „Aladdin“ beginnen noch im Sommer 2017.

Aktuell wird ein Darsteller für das Remake gesucht.

„Christopher Robin“

Wer ist eigentlich Christopher Robin? Das Kind aus „Winnie Pooh“ natürlich. Und Robin bekommt nun einen eigenen Film, der vermutlich im Stil von „Hook“ erzählt wird. Das Kind, das mit den Tieren Abenteuer erlebte, ist nun also erwachsen. Marc Foster, der „Wenn Träume fliegen lernen“ drehte, ist bereits verpflichtet. Der Dreh soll bald beginnen, Darsteller wurden aber noch nicht besetzt.

„Oliver Twist“

Charles Dickens’ Buch wurde 1988 von Disney zu dem Zeichentrickfilm „Oliver & Co.“ uminterpretiert. In der nächsten Verfilmung soll – haltet Euch fest – Ice Cube die Hauptrolle spielen. Das klingt so irre, dass wir uns jetzt schon auf den Film freuen, der von Tommy Kail gedreht wird.

„Cruella“

Bereits eine Hauptdarstellerin hat „Cruella“, die Realverfilmung über Cruella de Vil aus „101 Dalmatiner“. Emma Stone wird anscheinend die Rolle übernehmen, zuletzt sah man sie auf der Oscar-Bühne, als sie den Preis für ihre Performance in „La La Land“ entgegennahm. Einen Starttermin hat das Projekt noch nicht, die Produktion dürfte aber bald beginnen.

„Tink“

Und noch ein Spin-off für eine Nebenfigur. Die Tinker Bell, die Fee aus „Peter Pan“, bekommt ihren eigenen Film. Gespielt wird sie wohl von Reese Witherspoon. In Hook wurde die Figur Anfang der 90er von Julia Roberts gespielt. Große, kleine Fußstapfen also.

„Arielle, die Meerjungfrau“

Als vor einigen Jahren eine neue DVD-Edition des Klassikers herauskam, liefen Fans Sturm. Eine neue Synchronisation sorgte für viel Unmut. Wie wohl die Reaktionen auf das Remake aussehen werden, das aktuell in der Vorbereitungsphase steckt? Aktuell wird ein Drehbuch geschrieben.

 

Disney hat 2016 die Weltherrschaft an sich gerissen. Und muss gestoppt werden

Disney
Disney
Disney
Disney
Disney
Disney
Disney
Disney
Disney
share tweet mail share 8