Nach „Ex Machina“: So schön sieht es hinter den Kulissen des neuen Films von Alex Garland aus

Ex Machina“ war einer der beliebtesten Filme des vergangenen Jahres. Das Kammerspiel mit Oscar Isaac, Domhnall Gleeson und Alicia Vikander gab nicht nur den Darstellern einen weiteren Karriereschub, sondern machte auch Regisseur Alex Garland zu einem Hoffnungsträger der Indie-Szene. Nach einem Jahr voller positiver Kritiken und begeisterter Zuschauer gab es sogar einen Oscar für die besten Spezialeffekte in „Ex Machina“.

Alex Garland steht nun unter Druck: Wird sein nächster Film stilistisch und inhaltlich an „Ex Machina“, der immerhin ein schlaues Drama mit einer künstlichen Intelligenz kreierte, anknüpfen können? Es wird noch etwas dauern, bis wir das herausfinden werden, denn „Annihilation“, Garlands neuer Film, wird gerade erst gedreht und wohl erst spät 2017 erscheinen. Natalie Portman, Jennifer Jason Leigh und Oscar Isaac übernehmen die wichtigsten Rollen im Film.

Durch Instagram-Fotos des Kameramannes Rob Hardy (der auch „Ex Machina filmte) und der Darsteller können wir uns aber jetzt schon einen Eindruck vom Setting und dem Stil des kommenden „Annihilation“ machen. Das Genre wird abermals Science-Fiction, das Setting bietet erneut viel Natur.

In „Annihilation“ erkunden vier Forscher die sogenannte Area X, in denen die uns bekannten Naturgesetze teilweise außer Kraft gesetzt sind. Die Area X soll im fertigen Film surreal und geheimnisvoll aussehen. Laut den Instagram-Bildern wird das wohl auch funktionieren.

View this post on Instagram

This morning.

A post shared by R o b H a r d y b s c (@rdhardy) on

View this post on Instagram

Zone

A post shared by R o b H a r d y b s c (@rdhardy) on

View this post on Instagram

Unrelated Paraphernalia

A post shared by R o b H a r d y b s c (@rdhardy) on

https://www.instagram.com/p/BHNczpihxXS/?taken-by=tessamaethompson

View this post on Instagram

Smoke study

A post shared by R o b H a r d y b s c (@rdhardy) on

View this post on Instagram

Military grade surrealism

A post shared by R o b H a r d y b s c (@rdhardy) on

View this post on Instagram

Thursday afternoon.

A post shared by R o b H a r d y b s c (@rdhardy) on


Moby kündigt neues Album ALL VISIBLE OBJECTS an – neue Single „Power Is Taken“ im Stream
Weiterlesen