Nach Schlägerei: Frank Ocean will polizeiliche Untersuchung


Nachdem Frank Ocean mit Chris Brown in eine Schlägerei geraten war, soll Frank Ocean sein Interesse an einer polizeilichen Untersuchung zum Ausdruck gebracht haben. Für Brown, der gerade auf Bewährung ist, könnte das schwerwiegende Konsequenzen haben.

Frank Ocean will die Schlägerei mit Chris Brown untersuchen lassen. Das bestätigte ein Polizeibeamter. Brown war mit Ocean vor den Westlake Studios in Los Angeles in ein Handgemenge geraten, bei welchem sich Ocean an der Hand verletzte.

Augenzeugen zufolge hatte Ocean Browns Parkplatz vor dem Studio blockiert. Daraufhin waren die Begleiter der beiden aneinander geraten. Angeblich soll Brown als erster zugeschlagen haben, nachdem er Ocean die Hand schüttelte.

Als die Polizei auf dem Parkplatz eintraf, hatte sich Chris Brown bereits aus dem Staub gemacht.

Von der Schlägerei gibt es ein Überwachungsvideo, auf diesem sieht man jedoch weder Brown noch Ocean in die Schlägerei verwickelt – es sind vielmehr die Begleiter der beiden, die sich prügeln.

Mittlerweile hat sich Browns Anwalt Mark Geragos zu der Angelegenheit geäußert: Chris sei „clean“, er habe nicht geschlägert.

Der Anwalt erklärt auch, wieso Brown so schnell abgehauen war: Angeblich hatte Brown Anweisungen bekommen sich zu entfernen, wenn es irgendwo Ärger gäbe. Brown ist noch bis 2014 auf Bewährung, weil er seine Freundin Rihanna gewaltsam attackiert hat. Eine weitere Anzeige wegen versuchter Körperverletzung könnte also schwerwiegende Konsequenzen für den Sänger haben.

Der Auseinandersetzung waren unter anderem homophobe Äußerungen Browns gegenüber Frank Ocean, der sich im Sommer vergangenen Jahres geoutet hatte, vorausgegangen.