Nach schwerem Verkehrsunfall: US-Komiker Tracy Morgan muss keine Bein-Amputation fürchten


Nachdem Tracy Morgan am vergangenen Wochenende schwer verunglückte, können die Fans des US-Komikers nun teilweise aufatmen. Befürchtungen, dass aufgrund der schweren Verletzungen sein Bein amputiert werden muss, bestätigten sich nicht.

Nachdem Tracy Morgan am vergangenen Wochenende bei einem Autounfall schwer verletzt wurde, befindet sich der US-Komiker jetzt zwar noch im kritischen, aber stabilen Zustand. Außerdem wurde bekannt, dass ihm jetzt laut People.com doch keine Bein-Amputation droht, wie zunächst angenommen. „Tracy bleibt in kritischem, aber stabilem Zustand. Seine Verlobte Megan ist an seiner Seite. Wie wir gestern bekannt gaben, hatte Tracy eine Operation an seinem gebrochenen Bein“, erklärte der Pressesprecher von Morgan und führt fort: „Die Genesung wird äußerst beschwerlich und wir hoffen, dass ihr Geduld während dieser schweren Zeit habt.“

Die Limousine des Stars war am Wochenende in einen Crash im Bundesstaat Delaware verwickelt, bei dem insgesamt sechs Fahrzeuge ineinander rasten, darunter zwei Lastwagen. Morgans Standup-Kollege James McNair starb bei dem Unglück. Unglücksverursacher war ein LKW-Fahrer einer Supermarktkette, der laut einem Bericht mehr als 24 Stunden nicht geschlafen hatte. Nun wird er wegen rücksichtslosen Fahrens mit Todesfolge angeklagt.

Tracy Morgan ist vor allem für seine Auftritte bei der Sketch-Comedy-Show „Saturday Night Life“ bekannt. Zudem spielte er in der Serie „30 Rock“ und im Film „Sterben will gelernt sein“ an der Seite von Chris Rock mit.