Nadine und Roxanne


Zeit zum Abschied: Kim Basinger und Daryl Hannah werden seriös. Vor vier Jahren hatte alles angefangen. Bei Kim, richtig klassisch, als Bond-Girl (»Sag niemals nie“) mit Auftritt im „Playboy“. Bei Daryl mit einer Rolle, in der es nur auf ihr langes blondes Haar und ihr sanftes Lächeln ankam. Nicht mal sprechen mußte sie als Meerjungfrau in New York („Splash“). Nächste Station war der bedingt sehenswerte „Pate von Greenwich Village“. Als Aerobic-Lehrerin mußte sich Daryl umziehen, sobald eine Kamera auf sie gerichtet war. Kim ackerte sich mit Hingabe durch die High Tech-Erotik von „97 2 Wochen“. Jetzt aber haben sie’s geschafft: Kim Basinger ist „Nadine“, die Schöne mit dem Starrkopf, die sich und Ehemann Jeff Bridges in das herrlichste Krimi-Schlamassel reitet. Daryl nimmt es als „Roxanne“ mit Komiker-As Steve Martin auf. Kim und Daryl wurden zum zweiten Mal entdeckt — als ernstzunehmende Schauspielerinnen. Und schon heißt es: „Nur noch seriöse Rollen“, „No clothes — no deal“, „Traum-Regisseur Woody Allen“ usw. Herzlichen Glückwunsch aber Zeit auch zum Abschied von einem Abziehbild. Zeit für zwei neue pflegeleichte Blondchen. (gs)