Highlight: Diese Musiker haben die meisten Instagram-Follower

Nazi-Symbolik? Neues Video von Nicki Minaj sorgt für Shitstorm

Da war der Shitstorm vorprogrammiert: Nicki Minaj veröffentlichte ein fragwürdiges Video zum Track „Only“. Darin treten auch Drake, Lil Wayne und Chris Brown auf – als Cartoon-Figuren, die an Nazi-Offiziere erinnern. Nicki Minaj selbst ist als Führerin inszeniert.

Der Clip, der unter der Regie von Jeff Osbourne entstand, ist geprägt von monochromatischen Zeichnungen in Schwarz, Weiß und Rot. Es sind Kriegsgeräte, große Monumente und marschierende Truppen zu sehen, die viele Zuschauer sogleich mit der faschistischen Ära des Dritten Reichs assoziierten. Nun wird von mehreren Seiten verlangt, das Video solle aus dem Netz entfernt werden.

Bisher äußerte sich weder Regisseur Jeff Osbourne noch Nicki Minaj zu den Anschuldigungen. Jeff Osbourne teilte lediglich einige kritische und positive Posts via Twitter.


Diese Musiker haben die meisten Instagram-Follower
Weiterlesen