Netflix produziert fünf deutsche Original-Serien


In den kommenden Jahren dürfen sich deutsche Autoren und Darsteller in der Mediathek des US-Konzerns austoben. Die Genres der Serien könnten unterschiedlicher kaum sein.

Die erste deutsche Netflix-Serie „Dark“ war ein Erfolg für den Streaming-Dienst, mit „Dogs of Berlin“ darf sich im Dezember 2018 Christian Alvart in der Mediathek austoben. Doch das europäische Serien-Repertoire des US-Dienstes soll in Zukunft noch weiter ausgebaut werden, weshalb Netflix nun auf einen Schlag die Produktion von gleich fünf Originalen aus Deutschland angekündigt hat.

Horrorfilme auf Netflix: Das sind die heftigsten Schocker

Mit einer Pressemitteilung hat das Unternehmen am Donnerstag Titel, Autoren und Inhalte der fünf Exklusivtitel bekanntgegeben. Die ersten Projekte werden schon im kommenden Jahr, also 2019, zu sehen sein. Dann startet auch „Die Welle“, ein schon länger angekündigtes Serien-Remake.

Hier sind die Projekte im Einzelnen:

Tribes of Europa

Autoren: Philip Koch, Jana Burbach, Benjamin Seiler

2070. Nach einer mysteriösen Katastrophe ist Europa in unzählige Mikro-Staaten zerfallen. Einige sogenannte Stämme („Tribes“) kämpfen um die Vorherrschaft auf dem Kontinent. Dies ist die post-apokalyptische Saga von drei Geschwistern, die das Schicksal des neuen Europas verändern werden.

Don’t try this at home

Autoren: Philipp Käßbohrer, Sebastian Colley, and Stefan Titze

Aus seinem Kinderzimmer heraus startet ein Schüler mit seinem besten Freund Europas größten Online-Drogenversand, um die Liebe seines Lebens zurückzugewinnen.
Autoren: Philipp Käßbohrer, Sebastian Colley, and Stefan Titze

Skylines

Autor: Dennis Schanz

Frankfurt, Mainhattan, Crack City. Ein junger, talentierter Hip-Hop-Produzent erhält die Chance seines Lebens, als er bei Skyline Records unterschreibt. Aber schon bald prallen die Welten der Musik, des organisierten Verbrechens und des Finanzwesens aufeinander, als der kriminelle Bruder des Label-Inhabers und größten Rap-Stars des Landes aus dem Exil zurückkehrt und seinen Anteil einfordert.

Die besten Filme auf Netflix – sortiert nach Genre

The Barbarians

Autoren: Arne Nolting & Jan-Martin Scharf und Andreas Heckmann

In der berühmten Schlacht im Teutoburger Wald im Jahre 9 nach Christus brachten germanische Krieger den römischen Legionen eine vernichtende Niederlage bei, die den weiteren Vormarsch des römischen Reiches nach Norden beendeten. Dieser blutige Zusammenstoß zweier unterschiedlicher Welten wird tragisch verknüpft mit dem Leben drei junger Menschen, deren Schicksal sie von Unschuld zu Schuld, Von Loyalität zu Verrat und von Liebe zu Hass führt.

Untitled Christmas mini-series

Autorin: Katharina Eyssen

Eine dreiteilige Miniserie über das turbulente und emotionale Weihnachtsfest einer Familie voller eigenwilliger Frauen aus vier Generationen, die den Jahrzehnte lang gehüteten Familiengeheimnissen ins Auge blicken…

 

Die genauen Starttermine sowie die Besetzungen der Serien teilte Netflix bisher noch nicht mit. In den kommenden Wochen und Monaten werden die Projekte wohl nach und nach beleuchtet.