Highlight: Diese fünf britischen Coming-Of-Age-Serien müsst Ihr kennen

Die besten Filme auf Netflix – sortiert nach Genre

Die Mediathek von Streaming-Anbieter Netflix befindet sich ständig im Wandel: Neue Titel kommen hinzu, alte verschwinden, tauchen aber Monate später wieder auf. Und leider ist auch die Netflix-Suche alles andere als komfortabel. Wir helfen und haben uns für Euch durch den Netflix-Dschungel gekämpft. Herausgekommen ist eine Liste mit Film-Empfehlungen auf Netflix, die wir für Euch nach Genre sortiert haben.

Inhaltsverzeichnis:

  1. Die besten Filme auf Netflix: Action und Abenteuer
  2. Die besten Filme auf Netflix: Komödie
  3. Die besten Filme auf Netflix: Horror
  4. Die besten Filme auf Netflix: Thriller
  5. Die besten Filme auf Netflix: Drama
  6. Die besten Filme auf Netflix: Sci-Fi

Die besten Filme auf Netflix: Action und Abenteuer

Bad Boys (1995)

Martin Lawrence und Will Smith in „Bad Boys“
Martin Lawrence und Will Smith in „Bad Boys“

Will Smith und Martin Lawrence spielen die Hauptrollen im filmischen Regiedebüt von Michael Bay: Mike Lowrey (Smith) und Marcus Burnett (Lawrence) sind zwei Cops in Miami, die eine Frau beschützen müssen, die Zeugin eines Mordes wurde. Außerdem wurde Heroin aus dem Beweislagerraum gestohlen und Lowrey und Burnett haben alle Hände voll zu tun. Neben flotten Sprüchen fehlt natürlich auch die Bay-typische Action inklusive Explosionen und Schusswechseln nicht.

Warum gucken?

Will Smith und Martin Lawrence sind ein Buddy-Cop-Duo, bei dem einfach die Chemie stimmt. Außerdem gibt es coole Sprüche und 90er-Jahre-Action vom Feinsten.

Jetzt hier den Trailer anschauen

Stirb Langsam – Die Hard (1988)

John McClane (Bruce Willis) im Alleingang gegen Terroristen
John McClane (Bruce Willis) im Alleingang gegen Terroristen

Die Mutter aller Weihnachtsfilme kann man natürlich das ganze Jahr über anschauen: Bruce Willis ist der Cop John McClane, der seine Frau Holly an Weihnachten in Los Angeles auf der Weihnachtsfeier ihres Arbeitgebers im Nakatomi Plaza besuchen will. Dort ebenfalls anwesend: deutsche Terroristen unter der Leitung von Hans Gruber (Alan Rickman), die das Hochhaus überfallen und die anwesenden Partygäste als Geisel nehmen. Nur John McClane haben sie übersehen, denn er hat sich im Bad gewaschen und konnte sich heimlich in Sicherheit bringen. Und jetzt muss er es alleine gegen die Terroristen aufnehmen. Ho-ho-ho!

Columbia Pictures Moviepix
Archive Photos Moviepix


Neu bei Netflix: Die besten Serien und Filme im Februar 2020
Weiterlesen