Neu im Kino: „Am Sonntag bist du tot“, ein Drama mit Florian David Fitz und die Wikinger sind los


Die Höllenfahrt eines Gottesmannes – „Am Sonntag bist du tot“. Hier seht ihr die weiteren Kinostarts der Woche im Überblick.

Film der Woche:

„Am Sonntag bist du tot“

Drama – UK / Irland, Regie: John Michael McDonagh, Darsteller: Brendan Gleeson, Chris O’Dowd, Kelly Reilly

Die Höllenfahrt eines Gottesmannes.

Brendan Gleeson ringt mit dem sechsten Gebot. Schon „The Guard“, die erste Zusammenarbeit von Regisseur John Michael McDonagh und seinem Star Brendan Gleeson, entfaltete eine archaische Urgewalt, die die Geschichte eines irischen Kleinstadtpolizeibeamten jenseits aller Verhältnismäßigkeit in schwarzem Humor abfedern ließ. Jetzt folgt auf den Bullen der Priester, und die Urgewalt bleibt diesmal ungefiltert: Lose angelehnt an Bressons „Tagebuch eines Landpriesters“, schickt er den gottesfürchtigen Mann – und mit ihm den Zuschauer – auf einen regelrechten Höllentrip, als ein Unbekannter dem Pfarrer während seiner Beichte offenbart, er werde ihn in sieben Tagen umbringen. Es werden sieben Tage, die man nicht vergisst: die Stationen des Kreuzweg als Streifzug durch die Gemeinde, ein Fegefeuer, an dessen Ende man am liebsten selbst tot wäre. ( Text von Chris Weiß)

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

AUßERDEM NEU IN DEN KINOS UND MIT EINEM EIN-SATZ-SCHNELLCHECK AUFGEFÜHRT:

HIN UND WEG

Bekannte Namen: Florian David Fitz, Jürgen Vogel

Hannes liebt es mit seinen Freunden ausgedehnte Radtouren zu machen. Dieses Mal soll es dafür, gemeinsam mit seiner Frau Kiki, nach Belgien gehen. Aber die Reise hat einen gewaltigen Haken: Hannes erklärt seinen Liebsten, dass er an einer unheilbaren Krankheit leidet und diese Unternehmung seine letzte sein wird.

Gehen wir rein… uns der Sinn nach deutschem Qualitätskino steht.

NORTHMAN – A VIKING SAGA

Bekannte Namen: Tom Hopper, Ken Duken

Die Wikinger sind los und sie sind rauf- und trinklustiger denn je.

Gehen wir rein… um uns gut gemachtes Action-Kino anzuschauen.