Spezial-Abo

Mit Tom Cruise, Heike Makatsch und James Franco: Die Kinostar(t)s der Woche

von

About A Girl

Deutschland – Drama, Komödie – Regie: Mark Monheim, Darsteller: Heike Makatsch, Aurel Manthel, Jasna Fritzi Bauer

Charleen ist keine 16 Jahre alt und versucht Selbstmord zu begehen. Dies funktioniert nicht und so muss sie sich den Problemen, denen sie entkommen wollte, stellen. Sie hadert mit dem Erwachsenwerden und ihrer Rolle als Außenseiterin. Hinzu kommt eine überbesorgte Mutter, ein erfolgloser Vater, eine Therapeutin und die Frau vom Jugendamt. Selbst Charleens beste Freundin scheint ihr nicht helfen zu können. Da kommt sie einem Jungen aus der Klasse näher, der als Streber gilt.

Mission ImpossibleMission: Impossible – Rogue Nation

USA – Action, Thriller – Regie: Christopher McQuarrie, Darsteller: Tom Cruise, Jeremy Renner, Rebecca Ferguson

Agent Ethan Hunt hat ein Problem: Nach der Auflösung seiner Spezialeinheit wird er von CIA und von einer Geheimorganisation gejagt. Als Hunt den Anführer ausfindig machen möchte, merkt er nicht, dass er selbst manipuliert wird. Er ist hin und hergerissen – wem kann er noch vertrauen? Wer steht auf seiner Seite und wer täuscht nur Sympathie vor?

AlohaAloha – Die Chance auf Glück

USA – Komödie, Liebe – Regie: Cameron Crowe,  Darsteller: Bradley Cooper, Rachel McAdams, Emma Stone, Bill Murray

Bei Brian Gilcrest lief alles bestens, beruflich und privat, bis ein Zusammenbruch kam, der ihn vollkommen aus der Bahn warf. Seine zweite Chance erhält er nun auf Hawaii, wo er den Start eines Waffensatelliten überwachen soll. Die hübsche Pilotin Allison ist seine Kollegin – schon bald knistert es zwischen den beiden. Doch dann taucht Brians alte Liebe Tracy auf.

True StoryTrue Story – Spiel um Macht

USA – Drama, Thriller – Regie: Rupert Goold, Darsteller: Felicity Jones, Jonah Hill, James Franco

Keine Komödie, sondern ein ernster Film mit psychologischem Tiefgang: Journalist Mike Finkel wird gekündigt. Er erfährt, dass Christian Longo, der beschuldigt wird seine eigene Familie ermordet zu haben, in Mexiko seine Identität angenommen hat. Finkel kontaktiert Longo, der im Gefängnis sitzt und auf seiner Unschuld behaart. Die beiden entwickeln eine außergewöhnliche Freundschaft nach häufigen Besuchen Finkels im Gefängnis. Doch beide Männer haben jeweils ihre eigenen Gründe für diese seltsame Freundschaft.

Learning to driveLearning To Drive – Fahrstunden für’s Leben

USA – Drama, Liebe – Regie: Isabel Coixet, Darsteller: Sir Ben Kingsley, Patricia Clarkson, Grace Gummer

Autorin Wendy wird überraschend von ihrem Mann verlassen – nach 21 Ehejahren. Um nun ihre in Vermont lebende Tochter besuchen zu können, benötigt sie einen Führerschein. Dem Taxifahrer und Fahrschüler Sikh Darwan steht eine Hochzeit mit einer Frau bevor, die er nicht kennt. Langsam lernen sich Sikh und Wendy näher kennen, tauschen sich über ihre Kulturen aus und verbringen immer mehr Zeit miteinander.


„Mission Impossible 7“: Neuer Shitstorm wegen Nutzung von Kreuzfahrtschiffen
Weiterlesen