Neue Single am 17. April


Beim diesjährigen Record Store Day wird der neue Song in einer Limited Edition erscheinen.

Der erste neue Blur-Song seit 2003 (damals erschien das fast ausschließlich ohne Mitarbeit von Gitarrist Graham Coxon eingespielte Album „Think Tank“) wird am 17. April veröffentlicht. Der Release erfolgt im Rahmen des Record Store Day, der der Erhaltung unabhängiger Plattenläden auf der ganzen Welt deint. Am Record Store Day finden in den Geschäften Konzerte statt oder werden Plattenveröffentlichungen gefeiert.Der Titel des neuen Blur-Stückes wurde noch nicht bekannt gegeben. Es erscheint als limitierte Seven-Inch-Single als Teil einer Reihe mit Singles u.a. von den Beatles, Hot Chip und Lily Allen. „Wir möchten, dass die unabhängigen Plattenläden erhalten bleiben“, sagte Damon Albarn der britischen „Sun“. „Musik ist der einfache Weg für Blur unseren Support zu zeigen.“ Weitere Infos gibt’s unter

Record Store Day

.

sn – 09.04.2010