Neues Album im Herbst 2009


Brett Anderson hat sein drittes Solo-Album fertig. SLOW ATTACK soll das neue Werk des ehemaligen Suede-Sängers heißen und im Herbst 2009 erscheinen – einen Vorgeschmack gibt es bereits jetzt.

SLOW ATTACK ist bereits das dritte Solo-Album Andersons. Es entstand in Zusammenarbeit mit dem Gitarristen Leo Abrahams, der auch schon auf Platten von Nick Cave, Imogen Heap oder Brian Eno mitgewirkt hat. Ob Anderson die Platte auch dieses Mal in nur acht Tagen aufnahm wie den Vorgänger WILDERNESS (2008), ist nicht bekannt.Ein genaues Release-Datum für SLOW ATTACK gibt es bisher nicht, dafür liefert Anderson den Fans schon mal einen Vorgeschmack. Über seinen YouTube-Channel postet er von nun an regelmäßig bis zum Release der Platte Videos von den Proben einzelner Songs. Das Erste könnt ihr euch unten ansehen:

– 10.08.2009