Neues zum neuen Gorillaz-Album


Im Gespräch mit dem britischen Guardian enthüllte Damon Albarn den Namen des neuen Gorillaz-Albums - PLASTIC BEACH wird es heißen und soll poppiger denn je klingen.

PLASTIC BEACH sei so gut wie fertig. Damon Albarn beabsichtigt, dass es das poppigste Album wird, dass er jemals gemacht hat. Dennoch möchte er dem Werk durch seine jahrelange Erfahrung eine gewisse Tiefe verleihen. Hierfür spielte auch extra das Syrian National Orchester spezielle Klassik-Parts ein.Ursprünglich wollte man das Album ja CAROUSEL nennen, und darin die mythische Seite Großbritanniens beleuchten. Nun fiel die Wahl jedoch auf PLASTIC BEACH, eine gewisse Melancholie trage das Werk allerdings immer noch in sich.Nächstes Jahr soll PLASTIC BEACH dann bald erscheinen, genauer Termin folgt.

mt – 01.12.2009