New Order bringen eigenes Bier heraus


„Stray Dog“ heißt das neue Ale von New Order, das noch diesen Herbst in Großbritannien erhältlich sein wird.

In Zusammenarbeit mit der Moorhouse’s Brewery aus Lanceshire haben New Order ein bandeigenes Bier entworfen, das noch diesen Herbst auf den Markt kommen soll. Das Bier wird den Titel „Stray Dog“ tragen, nach dem gleichnamigen Song von New Orders 2015er Album MUSIC COMPLETE, und New-Order-Fans mit 4,2% Umdrehungen pro Flasche näher an den „Blue Monday“ bringen. Das gab die Band in einem Statement auf ihrer Webseite bekannt.

Dort heißt es außerdem, dass das Bier „ein erfrischendes und klar schmeckendes Golden Ale“ ist und mit „einer Note Zitrus und Lychee, ausbalanciert mit einer leichten Bitterkeit“ aufwartet. New Order schreiben über das Projekt: „Es war uns eine Freude mit Moorhouse bei unserem ersten Ausflug in der Brauerei-Geschäft zusammen zu arbeiten.

Zunächst wird das Bier bei der Pub-Kette Mitchells & Butlers verfügbar sein – ab September soll man es dann in ganz Großbritannien in Flaschen kaufen können. Ob es eine Möglichkeit gibt, das Bier auch in Deutschland ohne umständlichen Import probieren zu können, haben New Order noch nicht verraten.