News-Ticker


Nachschlag: Nachdem die Deutschland-Konzerte der Red Hot Chili Peppers im Frühling restlos ausverkauft sind, haben die Kalifonier nun versprochen, im Sommer noch für zwei Open Airs vorheizuschauen: 19. 8. (Berlin, Wuhlheide] und 21.8. (Duisburg, Landschaftspark).

Rückkehr: Immerhin stolze 13 Jahre nach ihrem Klassiker „Ritual De Lo Habitual“ (1990) kündigen die reformierten Jane’s Addiction um Frontmann Perry Farrell für den Sommer ein nagelneues Album an. Voraussichtlicher Titel des von Bob Ezrin produzierten Werkes: „Hypersonic“.

Verhaftung: Im Fall des am 30. Oktober letzten Jahres in New York ermordeten Run-DMC-Rappers Jam Master Jay hat die Polizei nun einen 35-jährigen Drogenhändler festgenommen, der während des Mordes Schmiere gestanden haben soll. Nun sucht man nach einem Unbekannten, dem Jay angeblich eine höhere Summe geschuldet haben soll.

Abschied I: Mary Hansen (36), Sängerin der britischen Pop-Avantgardisten Stereolab, starb am 9. Dezember in London an den Folgen eines Fahrradunfalls. Die geschockte Band ließ verlauten, dass sie ohne Mary weitermachen werde.

Rockpalast: Für die Osterrocknacht am 20. April in der Düsseldorfer Philipshalle hat sich die Creme des Nu Rock angesagt: Jack und Meg (Foto) alias The White Stripes, Interpol, Dandy Warhols und die ME-Darlings Catexico sollen auftreten. Klausur: Retrorocker Lenny Kravitz hat sich in seine privaten Studio-Gemächer in Miami zurückgezogen und arbeitet derzeit am Material für eine neue CD, die den Arbeitstitel „The Funk Album“ trägt.

Abschied II: Der Gitarrist und Co-Sänger der Hippie-Folklegende The Lovin‘ Spoonful, Zal Yanowsky, erlag im Alter von 57 Jahren einem Herzinfarkt. The Mamas & The Papas hatten den Musiker schon 1967 im selbstreferenziellen Klassiker „Creeque Alley“ verewigt.

Zickenkrieg: Stella McCartney, Modedesignerin und Pelz-Gegnerin, rüffelt ihre Promi-Sisters – zunächst bekam Madonna für ihren Lamm-Ledermantel ihr Fett weg, dann war Hollywood-Star Gwyneth Paltrow dran, die die Echtheit ihres Pelzmantels geleugnet hatte. McCartneys Replik: „Erzähl‘ mir doch nicht diesen Mist. Du bist doch ein cleveres Mädchen, versuch also nicht, hier die dumme Gans zu geben!“ Der Chronist muss sich wundern und mag gar nicht glauben, dass so schöne und berühmte Menschen dumme Gänse sein können.

Taglich aktuelle News unter www.musikexpress.de