Nick Cave schreibt am Drehbuch von „The Crow“


Der Sänger und Schriftsteller arbeitet derzeit an einer Neuauflage des Action-Films von 1993

Die Comicverfilmung von „The Crow“ mit Brandon Lee war 1993 kein Blockbuster, genießt aber bis heute Ruhm als Kultfilm. Nun arbeitet Hollywood an einer Neuauflage, einem so genannten „Reboot“, des Rächerstreifens um einen Untoten: mit Nick Cave als Drehbuchautor. Der Sänger und Schriftsteller schreibt an einer Überarbeitung des Drehbuchs von Regisseur Stephen Norrington, der unter anderem für „Blade“ verantwortlich zeichnete.Mit dunklen Stoffen hat Nick Cave zweifelsohne Erfahrung: Er veröffentlichte zwei Romane, „Und die Eselin sah den Engel“ sowie im letzten Jahr „Der Tod des Bunny Munro“, die sich um Sterben und das Jenseits drehten. Auch als Drehbuchautor reüssierte er mit dem Gothic-Stoff „Ghosts … of the Civil Dead“ sowie „The Proposition“.Der Kinostart von „The Crow“ steht leider noch in den Sternen.

sn – 29.07.2010