Nick Mason glaubt an eine Zukunft für Pink Floyd


Nick Mason will sich nicht mit der Vorstellung anfreunden, Pink Floyd nach dem kommenden Album THE ENDLESS RIVER aufzugeben.

Nick Mason kann es einfach nicht lassen. Obwohl Pink Floyd angekündigt haben, dass das am 7. November erscheinende Album THE ENDLESS RIVER das letzte sein wird, scheint sich Nick Mason nicht mit dieser Idee anfreunden zu können.

David Gilmour hingegen möchte einen Abschluss finden und kann sich eine Zukunft mit Pink Floyd nur schwer vorstellen. Er wird voraussichtlich 2015 ein Solo-Album veröffentlichten und eine kleine Tour spielen. Nick Mason sagte dem amerikanischen Rolling Stone gegenüber, er sei der Überzeugung, auf seinem Grabstein werde „Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es mit der Band nun vorbei ist.“ geschrieben stehen.

Im Interview macht er den ein oder anderen Scherz: „If David resigns, that leaves me in total control of Pink Floyd. I’ll go out on the road playing the entirety of Dark Side of the Moon, just the drum parts. It’ll be quite dull.“ Obwohl dies ein kleiner Witz zu sein scheint, schlummert in Nick Mason offensichtlich dennoch der Wunsch nach einem weiteren Pink-Floyd-Kapitel.

Eine erneute Zusammenarbeit mit Roger Waters hingegen scheint ausgeschlossen zu sein. Wie Mason selbst anmerkt, sei ein Anlass wie „Live 8“ eine gute Gelegenheit gewesen sich anzunähern. Darüber hinaus wird es jedoch keine Reunion geben.

THE ENDLESS RIVER erscheint am 7. November 2014. Lest hier unsere Rezension zum neuen Werk von Pink Floyd.