No Yes No – PET


Von Q, Uncut und den Sunday Times gelobt: Elektropop aus Berlin.

„Berlin ist eine seltsame Stadt mit einer seltsamen Geschichte, und man trifft hier sehr viele sehr seltsame Menschen“, sagt Andre Abshagen, Mastermind von PET. Vielleicht ist es diese Kulisse, die es ihm so leicht macht, im besten Sinne verschrobenen, international recht erfolgreichen Elektropop aufzunehmen. Das Debüt PLAYER ONE READY ist Ergebnis eines interessanten Prozesses: Im gleichen Maß, in dem Abshagen, einst eine Hälfte des famosen Elektronik-Duos Dauerfisch, Anfang des Jahrtausends die Lust an Sample-Orgien verlor, stieg sein Interesse an klassischerem Songwriting. „No Yes No‘ war der erste Song überhaupt, den ich auf Englisch schrieb, und ich hob mich dabei zunächst etwas unwohl gefühlt“, gesteht er. „Ich hab’s trotzdem weiter versucht.“ PET geht im Herbst in Deutschland auf Tour.