Noel Gallagher zu seinem Ausstieg

von

Gitarrist und Chef-Songschreiber Noel Gallagher hat Oasis verlassen. Streitigkeiten mit seinem Bruder haben ihn letztendlich zu dieser Entscheidung gezwungen. Am Wochenende vermeldete Noel die überraschende News über die Website von Oasis: „Nicht ohne Traurigkeit, aber mit großer Erleichterung teile ich euch mit, dass ich Oasis heute Nacht verlasse. Die Leute können schreiben, was sie wollen, aber ich konnte mit Liam keinen Tag länger zusammen arbeiten. Ich entschuldige mich bei all denen, die Tickets für Paris, Konstanz und Mailand gekauft haben.“Beim Rock-am-See-Festival in Konstanz am Samstag sprangen Deep Purple ein. In Paris soll es sogar kurz vor Konzertbeginn noch zu Handgreiflichkeiten zwischen den Gallaghers gekommen sein. Der Auftritt wurde daraufhin abgeblasen.Auf seinem Blog postete Noel Gallagher nun ein Update zu seiner Entscheidung, wendet sich auf diesem Wege persönlich an die Fans: „Meine Lieben, schweren Herzens und mit trauriger Miene muss ich euch das hier schreiben. Am letzten Freitag, dem 28.August, war ich dazu gezwungen, die Manchester Rock’n’Roll-Band Oasis zu verlassen. Die Details sind unwichtig und es wären zu viele, um sie alle aufzuzählen. Aber ich denke, dass ihr das Recht habt, zu erfahren, dass die verbalen wie auch körperlichen Einschüchterungsversuche gegen mich, meine Familie, Freunde und Kumpanen untragbar geworden sind.“, so Noel.Weiter schreibt er: „Die mangelnde Unterstützung, wie auch das fehlende Verständnis von meinem Management und der Bandkollegen, lassen mir keine andere Wahl, das alles abzubrechen und meine Zukunft neu zu überdenken.“Weiter dankt Noel den Fans für die Unterstützung in den 18 Jahren Oasis und entschuldigt sich noch einmal für die entfallenen Gigs. Seine Nachricht endet mit den Worten: „Nun entschuldigt mich bitte, ich muss mich um meine Familie und ein Fußballteam kümmern!“Wie es nun mit Oasis weitergeht, steht in den Sternen. Vielleicht gibt es ja trotz der jetzigen Abschiedstränen bald wieder eine Reunion zu feiern…

mt – 31.08.2009


Noel Gallagher: Album mit Oasis-Tracks ohne Bruder Liam
Weiterlesen