OK Go suchen die Filmemacher der nächsten Generation


Die Band, die für ihre verrückten Videos bekannt ist, lobt mit Saatchi & Saatchi einen Video-Wettbewerb aus.

OK Go sind bekannt für ihre verrückten Musikvideos, in denen sie etwa synchron auf Laufbändern laufen, Kettenreaktionen in Gang setzen und andere verrückte Sachen machen. Jetzt hat sich die Band mit der Werbeagentur Saatchi & Saatchi zusammengetan, um die Filmmacher der nächsten Generation zu finden. Gemeinsam mit der Agentur hat die Band einen Contest ausgelobt, bei dem bis zum 7. Mai Videos zum neuen Song “I’m Not Through“ der Band eingesendet werden können.

OK-Go-Frontmann Damian Kulash freut sich schon auf die Ergebnisse: “Ich bin wirklich aufgeregt zu sehen, was sich die Leute für unseren Musikvideo-Wettbewerb ausdenken. Natürlich ist Videos drehen ein großer Teil unseres Lebens, aber wenn wir im Studio sind und unser neues Album aufnehmen sind wir nur auf die Songs fokussiert. Es fühlt sich deshalb richtig an andere Leute in den Spieleraum zu lassen, wenn wir schon nicht spielen können. Das ist, glaube ich, ein guter Weg Leute dazu zu bringen, was Neues zu versuchen. Eine gute Idee ist eine gute Idee, man braucht uns als Band nicht im Video haben, um ein großartiges Video zu machen“.

Wer sich berufen fühlt ein Video für die Band zu drehen, kann im Falle eines Gewinns eine Woche bei den Filmfestspielen in Cannes im Juni verbringen, wo der Gewinner-Film gezeigt wird. Der Sieger des Wettbewerbs wird außerdem Damian Kulash, den Sänger und Kopf hinter den verrückten Videos der Band, treffen.

OK Go arbeiten gerade an ihrem neuen Album, das voraussichtlich Anfang 2014 erscheinen wird. Ein Video zur Inspiration seht Ihr hier.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.