Neues Choreographie-Meisterwerk von OK Go: mit Regenschirmen auf YouTube-Rekordkurs


OK Go sind bekannt für ihre aufwendig gestalteten Choreographie-Videos. Nun landeten sie einen weiteren Bewegt-Bild-Coup zu ihrem neuen Song "I Won't Let You Down" und erreichten damit bereits 7,5 Millionen Zuschauer auf YouTube.

Eine Idee, die einmal gezündet hat, funktioniert sicherlich mehrere Male – das dachten sich die Jungs von Ok Go und legten erneut mit einem Musikvideo mit außergewöhnlicher und ausgeklügelter Choreographie nach. 2006 wurden OK Go bekannt mit ihrem Laufband-Choreographie-Video zu ihrer Single „Here It Goes Again“ und erhielten schließlich einen Grammy in der Kategorie „Best Short Form Video“ für diese Leistung.

Daraufhin folgten etliche Kooperation für die Band, zum Beispiel mit der Rube-Goldberg-Machine im Video zu „This Too Shall Pass“ oder eine Zusammenarbeit mit Chevrolet bei „Needing/Getting“.  Seitdem sind Ok Go gern gesehene Partner bei etlichen Kampagnen, die den Alltag ein wenig bunter gestalten sollen.

Im Juni dieses Jahres erregten OK Go erneut Aufmerksamkeit mit einem Musikclips voller optischer Täuschungen zum Song „Writings On The Wall“.

Nun tanzen sie sich im Clip zu „I Won’t Let You Down“, welcher mit Honda in Japan entstanden ist, mit U3-X-Büro-Einrädern und Tausenden von Regenschirmen durch ihr neuestes Werk. Auch dieses ist so aufwendig choreographiert wie die bisherigen Videos.

Der Clip zu „I Won’t Let You Down“ erfreut sich großer Beliebtheit – er wurde innerhalb von drei Tagen auf YouTube bereits 7,5 Millionen Mal geklickt.  Der Song stammt vom aktuellen Album HUNGRY GHOSTS, das hierzulande Mitte Oktober erschien.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.