Olli Schulz


Welchen Luxus leistest du dir?

Ich kaufe bisweilen Bahntickets für die l. Klasse und setze mich dann trotzdem in die 2. Klasse.

Wovor hast du Angst?

DassBushidomich ins Koma prügelt.

Was ist die am meisten überschätzte Tugend?

Geiz.

Host du einen regelmäßig wiederkehrenden Alptraum, der mit deinem künstlerischen Schaffen zu tun hat?

Ja. während einer Show von mir kommt Bushidoaufdie Bühne und prügelt mich ins Koma.

Mit welchem „großen Album“ der Rockgeschichte kannst du gar nichts anfangen?

Dieganze Scheiße von BobMarley.

Bei welchem historischen Ereignis wärst du gern dabei gewesen?

Als Martin Luther in Wittenberg seine95Thesen anschlug.

Mit welchem Song beginnt das ultimative Mixtape?

TV On The Radio: „Wolf Like Me“.

Was war an den Beatles gar nicht mal sooo gut?

Das weiße Album.

Wer sollte unbedingt einen Song von dir covern?

Herbie Hancock Was ist deine schlechteste Angewohnheit?

Ich lasse meine Fragebögen von Freunden ausfüllen.

Sei welcher Frage wirst du sauer?

Könntest Du mir bitte das Geld zurückgeben?

Bistdu Tänzer oder Steher?

Ich bin Starrer.

Mit wem würdest du gerne eine Nacht durchzechen?

Immerwiedermit meinem Kumpel Rasmus Engler.

Was war das unmoralischste Angebot, das man dir unterbreitet hat?

Als ich arbeitslos war, bekam ich vom Arbeitsamt ein Stellenangebot, bei dem esdarum ging, Puten künstlich zu befruchten. Ich habe mirdanach wieder selbst einen Job gesucht.

Was war dein miesester Auftritt?

„Sage Club, Berlin. Nebenan legte ein Drum 8, Bass-DJ auf, der uns deutlich übertönte. Es war die Hölle. Ich hab das Publikum beschimpft, mich wie ein Idiot aufgeführt und bin dann beleidigt von der Bühne gegangen. Ich schäme mich noch heute dafür, obwohl es vier Jahre her ist.

Was kannst du an Managern am wenigsten leiden?

Die Prozente, die sie bekommen.

Welche Musik hörst du nur heimlich?

Sido(wegen Bushido).

Welches Geräusch hörst du am liebsten?

Den Gong zurersten Runde.

Was ist der größte Blödsinn, der über dich erzählt wurde?

Ich könnte töpfern.

Wouon hast du absolut keine Ahnung?

Von Kritikfähigkeit.

Aufweichen Moment deiner Karriere warst du am schlechtesten vorbereitet?

Ich bereite mich nie vor. Ich bin ein abgebrühter launischer Psychopath ohne Gefühle.

Warum spielen in Bands so wenige Frauen?

Weil sie keinen Bock auf Männer haben.

Wann ist es Zeit aufzuhören?

Wenn es nicht mehr weh tut.