Olli Schulz – München, Zerwirk


Kein Hund Marie, dafür ein Stück Himmel

Abgesehen von seinen Songs aus der Mitte des Lebens ist Olli Schulz ja für seine lustigen bis schrägen Geschichten beliebt, die er zwischen den Liedern erzählt. Mit dieser Kombination hatte der Wahlberliner auch als Schweine-Am-Samstag-Stargast das Publikum sofort auf seiner Seite. Bevor er sich auf ins Zerwirk machte, hatte Schulz im Hotel ZDF geschaut und sich inspirieren lassen. Bei „Wetten, dass…?“ hatte Grönemeyerseinen neuen Song „Ein Stück vom Himmel“ vorgestellt -eine Steitvorlage für Schulz, der sich einen Spaß daraus macht, das simple Strickmustervon Chartshits zu demonstrieren, indem er sie in kleinen drei-Akkorde-Coverversionen anreißt. Beliebte Exempel waren bisher Christina Stürmers „Ich lebe“ und Grönemeyers „Mensch“. Mit „Ein Stückvom Himmel“ hat Schulz sein Repertoire erweitert. Die Stimmung war grandios – so viel Gelächter war selten bei Schweine Am Samstag-am Schluss gab’s die neue Spezialität der Schulz-Bühnenshow, einen Spagat.

>»www.schweine-amsamstag.de