Olli Schulz trinkt Whiskey und stimmt sich auf „Schulz & Böhmermann“ ein


Am 10. Januar geht es endlich los, dann startet die neue Talkshow „Schulz & Böhmermann“. Zur Einstimmung gibt es jetzt einen ersten Trailer. Oder zumindest so etwas in der Art. Egal, anschauen!

Im August dieses Jahres haben Olli Schulz und Jan Böhmermann angekündigt, ab Januar 2016 mit der Talkshow „Schulz & Böhmermann“ wöchentlich auf Sendung zu gehen. Die Resonanz unter Fans und in den Medien war groß, und in wenigen Tagen startet die erste Folge. Als kleiner Vorgeschmack wurde nun ein Screentest mit Olli Schulz veröffentlicht.

Ankündigung „Schulz & Böhmermann“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Viel zu sehen gibt es nicht, Olli Schulz trinkt Whiskey und im Hintergrund läuft Fahrstuhlmusik. Trotzdem oder gerade deshalb ist dieser kryptische Einspieler ein idealer Vorgeschmack auf die kommende Talkshow, die das ZDF mit den folgenden Worten beschreibt:

„Die beiden Gastgeber sind nicht vermittelnd, sondern Partei ergreifend, polemisierend, gerne provozierend, dabei jedoch meist charmant und freundlich.“

Jan Böhmermann im Interview: „Die Gesellschaft braucht das: Reinigung durch Witz“
Jede Folge soll dabei eine Dauer von 60 Minuten haben und es wird über verschiedene gesellschaftliche, kulturelle und politische Themen diskutiert. „Schulz & Böhmermann“ ist das geistige Erbe der Show „Roche & Böhmermann“ mit Charlotte Roche und Jan Böhmermann. Die Sendung lief 2012 und bekam gute Kritiken, hinter den Kulissen hat es allerdings gekriselt und so kam es, dass die Show nach nur 16 Folgen abgesetzt wurde. Bleibt zu hoffen, dass „Schulz & Böhmernann“ nicht das gleiche Schicksal widerfährt.

Schulz & Böhmermann | Screentest: Olli Schulz

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Schulz & Böhmermann“ läuft ab dem 10. Januar 2016 um 22:45 Uhr jeweils wöchentlich bei ZDFneo.