Osibisa wieder okay


Im letzten Jahr ging es Osibisa unheimlich schlecht. Viele Leute verliessen die Qruppe und Bandleader Teddy Osei hatte ’ne Menge Depressionen. Das ist heute überstanden. Die Band hat jetzt wieder feste Mitglieder und ist so dose, wie schon lange nicht mehr.

Teddy hat zwar immer noch die Verantwortung als Leader, aber wenn so ein gewisses Grinsen über sein Gesicht geht, dann darf man sicher sein, dass Osibisa’s altef magic power wieder da ist. Die Band hat heute brilliante Mitglieder: Kofi Ayivor on conga drums, Jean Dikoto Mandengue on bass und die alte Truppe aus Mac Tontori (Trompete, Sol Amarfio (drums) und Teddy Osei natürlich. Sie haben jetzt keinen Leadgitarristen mehr, aber das macht so gut wie nichts Kofi erzählte uns, was er vorher gemacht hat: Ich habe sechs Jahre in Schweden gewohnt und war da mehr Session-Musiker fürs Fernsehen und im Studio Dann hat Teddy mich angerufen und gefragt, ob ich nicht Bock hätte, mit ihnen zu spielen. Ich hatte schon mal mit Osibisa gejammt und diese wahnsinnige Energie der Gruppe habe ich nie vergessen. Es war also keine Frage für mich, ob ich gehen würde.