Osmonds in concert:


Bei einem Osmonds Konzert vergisst man alles, was es bisher so gegeben hat,denn seit den frühen Beatles- oder Stones-Gigs vor 10 Jahren konnte man nicht mehr so viele Teenager schreien und weinen sehen. Ein Aussenstehender, der vor dem Konzert die 8000 aufgeregten Augenpaare sah, muss den Eindruck gekriegt haben, dass ein neuer Messias angekommen ist. Aber nein – nicht ein Messias, sondern die jungen Osmond Brothers bringen es fertig, die jungen Leute auf der ganzen Welt in Ekstase zu versetzen.

DON-NY, DON-NY, DON-NY!!!

Die Vorgruppe Springfield Revival‘ sorgte mit ‚Cotton Fields‘ und Congratulations‘ für ein lockere Stimmung und brachte die Fans auf die Stühle. Sie klatschten auch begeistert mit, jedoch nicht ohne in den Pausen nach Don-ny. Don-ny, Don-ny zu rufen. Dann ist es endlich soweit, die Schreie schwellen zum Orkan und die Kids sind nicht mehr zu halten. Sie stürzen nach vorn und diejenigen, die noch 2 Sekunden vorher schön ruhig in der ersten Reihe Sassen, sind schlagartig in einem Hexenkessel von brodelnden Leibern.

GEKONNT CHARMANT

Die Osmonds starten ihre Show mit ‚Crazy Horses‘, wozu sehr effektvoll Nebel aus bunten Glasrohren geblasen wird. Noch zwei weitere Songs folgen und dann spnngt Donny über seine Orgel ins Rampenlicht und singt Young Love‘ Das ist auch der Zeitpunkt, an dem die erste grössere Zahl in Ohnmacht fällt, nicht zuletzt deshalb, weil er seine mittlerweile ja bekannte‘ Szene mit der Mütze liefert. Donny singt immer mit einem Lächeln auf den Lippen und gekonnten, charmanten Bewegungen. Die Scream-Ager 1 werden wahnsinnig, als er von der Bühne ein paar Schritte näher zum Publikum kommt, aber er welss auch hier den Abstand zu wahren, um nicht von heisshungrigen Mädchen heruntergerissen zu werden.

KARATE-SHOW

Nach seinem Act kommt der Karate-Part. Die Brüder sind ausgebildete Karate-Kämpfer und sie stellen im Ballett da, wie hart sie sein können. Während dieses gespielten Kampfes herrscht gebanntes Schweigen, aber aus dieser Verzückung wird eine Explosion als der Act vorbei ist. Das Toben nimmt kein Ende, denn als nächstes hat Little Jimmy seinen Solopart mit dem obligatorischen ‚Long Haired Lover. Danach folgt noch ein Song und schon ist alles vorbei, ohne Zugabe. Sie beeilen sich, damit sie den Bus eher erreichen als die Fans, aber viele der Kids laufen gar nicht zum Ausgang, sondern bleiben mit verheulten Gesichtern auf den Plätzen, um sich erstmal von dem Rausch zu erholen.