Outkast: André 3000 spielt Jimi Hendrix in Biopic


Der Outkast-Sänger André 3000 wird Jimi Hendrix in einem Spielfilm verkörpern.

André 3000, Sänger von Outkast, wird Jimi Hendrix in einem Biopic verkörpern. Unter dem Arbeitstitel „All Is By My Side“ soll in dem Spielfilm Hendrix‘ Leben von 1966 bis 1967 gezeigt werden – die Jahre seines Durchbruchs bis zum Album „Are You Experienced“. Die Dreharbeiten beginnen in Irland, die Regie übernimmt John Ridley, der bislang vor allem mit seinem Drehbuch für die surreale Kriegs-Komödie „Three Kings“ aufgefallen ist.

Bisherige Versuche Hendrix‘ Leben zu verfilmen, scheiterten an den Nachlassverwaltern des Musikers, angeführt von seiner Schwester Janie: Bisher wurden seine Songs nur in Ausnahmefällen lizensiert. Noch ist unklar, ob für dieses Biopic die Erlaubnis gegeben wurde, die Lieder des 1970 verstorbenen Hendrix zu benutzen.