Patricia – Einmal Himmel und zurück


Rennfahrer Harry Miller („Traumschiffer“ Sascha Hehn) steckt dauernd in finanziellen Schwierigkeiten. Der Stahlmagnat Lord Cook macht ihm das seltsame Angebot, ihn von diesen Sorgen zu befreien, falls es Harry gelingt, Cooks Tochter Patricia (Anne Parillaud) zu gewinnen.

Harry ist einverstanden, muß aber bald die Erfahrung machen, daß das Ziel nicht problemlos zu erreichen ist. Patricia ist zwar atemberaubend schön, aber auch sehr selbstbewußt und halsstarrig. Obendrein glaubt sie an die freie Liebe, die sie mit Männern und Frauen gleichermaßen praktiziert.

„Patricia – Einmal Himmel und zurück“ entstand noch vor den beiden Alain Delon-Filmen „Rette deine Haut, Killer“ und „Der Kämpfer“, mit denen Anne Parillaud zum Star avancierte. Daher erklärt sich auch, daß die schöne Französin in „Patricia“ (noch) ausgiebig unbekleidet zu bewundern ist. Inszeniert wurde der Film von dem deutschen Regisseur Hubert Frank an Originalschauplätzen in England und Spanien.