Percy Sledge ist tot


Der durch „When A Man Loves A Woman“ legendär gewordene R'n'B- und Soul-Sänger wurde 73 Jahre alt.

Percy Sledge ist tot. Der weltberühmte Sänger starb am Morgen des 14. April 2015 in Baton Rouge, Lousiana an den Folgen seiner Krebserkrankung. Sledges Tod wurde von seinem Manager Steve Green bestätigt. Sledge wurde 73 Jahre alt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Percy Sledge wurde am 25. November 1941 in Leighton, Alabama geboren. Sein größter Hit war gleichzeitig seine erste Aufnahme für ein Plattenlabel: „When A Man Loves A Woman“ erschien 1966. Seitdem veröffentlichte Sledge neun Alben und etliche Singles. 2005 wurde Sledge in die „Rock And Roll Hall Of Fame“ aufgenommen.