Peter Doherty und Frédéric Lo lassen neuen Song „The Epidemiologist“ hören


Ihr gemeinsames Album erscheint am 18. März, eine Tour mit zwei Konzerten in Deutschland soll folgen.

Im Januar kündigte Peter Doherty zusammen mit dem französischen Musiker Frédéric Lo ein gemeinsames Album an. THE FANTASY LIFE OF POETRY & CRIME soll bereits am 18. März erscheinen. Nun lassen sie nach „The Fantasy Life of Poetry & Crime“ und „You Can’t Keep It From Me Forever“ mit „The Epidemiologist“ einen weiteren Song daraus hören. Seht hier das offizielle Video von Regisseur Roger Sargent dazu.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

Die Zusammenarbeit mit Frédéric Lo folgte einer strikten Arbeitsteilung: Lo liefert die Musik, und Doherty die Lyrics. Die neuen Songs seien als Oden an das wohlgesetzte Wort zu verstehen.

Fans dürfen sich außerdem auf Live-Shows mit Doherty freuen. Nach dem Album-Release im März, will er einige Auftritte in Europa absolvieren – darunter eines in Köln und eines in Berlin. Tickets für die Shows gibt es hier.

Peter Doherty & Frédéric Lo live in Deutschland 2022:

06.05.2022 – Köln, Carlswerk Victoria
07.05.2022 – Berlin, Metropol

Berühmt wurde der mittlerweile 42-Jährige mit seiner Band The Libertines, mit der er vier Studioalben veröffentlichte. Nach einem Zerwürfnis und der Auflösung der Band 2004 konnte er mit den Babyshambles an seinen Erfolg anknüpfen. Später fand er auch mit The Libertines wieder zusammen. Die Gruppe veröffentlichte zuletzt 2015 ein gemeinsames Album.

Auch als Solokünstler machte er sich einen Namen. Sein bisher letztes Solo-Album HAMBURG DEMONSTRATIONS ist inspiriert von Dohertys  Zeit in Hamburg und erschien 2016. Zuletzt veröffentlichte Doherty 2019 einen Longplayer zusammen mit seiner Band Peter Doherty & the Puta Madres.