Peter Fox hat seinen Auftritt beim Hype Festival abgesagt


Shitstorm? Fans sind jedenfalls verärgert, dass der Musiker nicht beim Festival in Oberhausen auftritt.

Am Wochenende vom 25. bis 27. August wird das Hype Festival an der Turbinenhalle in Oberhausen stattfinden. Doch wer sich auf den angekündigten Headliner des Sonntags, Peter Fox, gefreut hat, muss nun die Erwartungen wieder herunterschrauben. „Schweren Herzens müssen wir den Auftritt auf dem Hype Festival aufgrund geänderter Produktionsbedingungen absagen“, teilt Peter Fox über eine Instagram-Story mit.

Der Musiker entschuldigt sich bei seinen Fans und erklärt, dass sein Team und die Festivalleitung gemeinsam keine Lösung finden konnten, wie die Show trotz „sehr reduzierter Begebenheiten“ vor Ort über die Bühne gehen kann. Also wird der Seeed-Musiker nicht beim Open Air auf der großen Stage zu sehen sein. Konkrete Infos zu den Produktionsbedingungen wurden bisher nicht bekannt.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Fans sind sauer

Neben Peter Fox fällt außerdem auch die Show von DJ DBN Gogo aus. Die Fans reagieren verärgert. „Das kann doch nicht euer ernst sein, dass Sonntag zwei Hauptacts nicht auftreten und man nicht die Möglichkeit hat, sein Geld wiederzubekommen“, kritisiert eine Userin in den Socials.

Ersatz für die verlorenen Main Acts gibt es scheinbar schon, wie die Veranstalter:innen auf Instagram mitteilen – so sind nun Yemi Alade und BIG DAWG neu im Timetable vertreten. Außerdem mit dabei beim HipHop- und Afrobeats-Festival sind Luciano, Kodak Black, BHZ und Ski Aggu.

Peter Fox: Rückkehr zum Planet des Stadtaffen