Pink Floyd bestätigen: „THE ENDLESS RIVER“ ist ihr letztes Album

von

„Es ist schade, aber dies ist das Ende“, sagt David Gilmour. Mit dem kommenden Album THE ENDLESS RIVER werden sich die britischen Rocker Pink Floyd endgültig zurückziehen und keine neuen Songs mehr schreiben.

Wie NME berichtet, sprachen der Frontmann und Nick Mason bei BBC 6 Music über ihr neues Projekt. Beide sind sich einig, dass THE ENDLESS RIVER den Abschluss ihrer Musikkarriere bildet. „Das ist das Letzte, das von uns veröffentlicht wird“, sagte Gilmour dem Sender.

Der Gitarrist und Sänger fügte jedoch hinzu, noch weitere, unveröffentlichte Aufnahmen seines verstorbenen Bandkollegen Richard Wright zu haben. Diese wolle er nun für sein nächstes Soloalbum verwenden, ein Album von Pink Floyd werde es aber definitiv nicht mehr geben. THE ENDLESS RIVER erscheint bei uns am 7. November.


Musik digitalisieren von Kassette – so geht's einfach und schnell
Weiterlesen