Pixies zeigen neues Video zum Song „Snakes“


Vor wenigen Stunden berichteten wir, dass die Pixies nach 23 Jahren erstmals wieder ein Album namens INDIE CINDY veröffentlichen. Nun hat die Band ein neues Video zum Stück "Snakes" veröffentlicht.

Nur wenige Stunden ist es her, da kündigten die Pixies für Ende April 2014 mit INDIE CINDY erstmals nach 23 Jahren ein neues Album an. Nun hat die Bands auch ein Musikvideo zum Song „Snakes“ veröffentlicht, das sich auch auf der neuen Scheibe befinden wird.

Seht das Video hier:

PIXIES – SNAKES (OFFICIAL VIDEO) from PIASGermany on Vimeo.

Black Francis & Co. griffen bei den Aufnahmen zu INDIE CINDY auf alte Weggefährten zurück. So war Gil Norton für die Produktion verantwortlich, der bereits an den Alben DOOLITTLE, BOSSANOVA UND TROMPE LE MONDE mitwirkte.

Der Schlagzeuger der Band, David Lovering, sagt über die Studioarbeit: „Wir haben vor vier Jahren ernsthaft begonnen, darüber zu sprechen. Neue Musik erschien uns als etwas, das wir machen wollen, wir konnten nicht länger rausgehen und ohne etwas Neues touren. Also entwickelte sich das Gespräch ins Schreiben und Aufnehmen, und wir sind alle sehr glücklich damit, wie alles geworden ist“.

Vor dem offiziellen Release-Termin am 28. April 2014 soll INDIE CINDY dazu bereits eine Woche vor Release zum „Record Store Day 2014“ am 19. April 2014 in einer speziellen Vinyl-Version erscheinen.