Platte des Monats


Wieder einmal gab’s einen harten Kampf zwischen der konservativen und der trendbewußten Fraktion unter den ME-Kritikern. Mit einem einzigen Punkt Vorsprung machte Heaven 17, die neue Band der Human-League-Mitglieder Ian Craig Marsh und Martyn Ware, das Rennen. Mink De Villes Comeback-Album mußte mit Platz 2 vorlieb nehmen. Immerhin noch deutlich vor solch arrivierten Namen wie Police, Frank Zappa und Bob Seger – von Genesis auf Platz 20 ganz zu schweigen. SO Heaven-17-LPs gehen – wie gehabt – an die ersten 50 neuen ME-Abonnenten (s. Seite 99).

Gast-Kritiker im November

ist der gute Achim Reichel, der dankenswerter Weise in letzter Minute für einen ungenannten Popstar einsprang, der zunächst zusagte, dann aber doch kniff. (Mußt nur ja nicht meinen, wir würden je noch noch eine müde Zeile über Dich schreiben, Elton!) Achim Reichel übrigens weist darauf hin, daß seine neue LP BLUES IN BLOND, die bereits im letzten ME besprochen wurde, erst in diesem Tagen veröffentlicht wird