Poliça kündigen neues Album an – Single „Alive“ hier im Stream


MADNESS soll Anfang Juni veröffentlicht werden.

Poliça haben Details zu ihrem neuen Album MADNESS bekannt gegeben. Gleichzeitig veröffentlichen sie mit „Alive“ die erste Single der neuen Platte.

Tyler, The Creator gewinnt Grammy für das beste Rap-Album

Bei MADNESS soll es sich um eine Art Begleitstück zum 2020 erschienenen Vorgängeralbum WHEN WE STAY ALIVE handeln. Das Album wurde größtenteils zwischen 2020 und 2021 in Ryan Olsons Studio in Minneapolis aufgenommen und teilweise mit dem anthropomorphen Produktionstool „AllOvers(c)“ erstellt, das von Olson und seinem Produzentenkollegen und Klangkünstler Seth Rosetter entworfen wurde.

Laut Sängerin Channy Leaneagh repräsentieren die Lyrics auf MADNESS die Idee: „Ich bin für euch alle da und ich bin nie wirklich ich selbst. Ich bin sie für euch alle und ich bin nie wirklich sie“.

Den ersten Track vom neuen Album, „Alive“, gibt es jetzt hier im Stream zu hören:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Über den Song sagte Leaneagh: „Schlimme Dinge passieren, das Feuer geht aus; selbst mit den besten Brennmaterialien bleibt es dunkel, bis nichts mehr zählt und zum Feuer selbst wird.“

MADNESS soll am 3. Juni erscheinen. Kurz nach dem Release will die Gruppe dann auch auf US-Tour gehen. Zuletzt war von Poliça im Februar die Single „Rotting“ erschienen, die jedoch kein Teil des Albums sein wird.

MADNESS-Tracklist:

  1. Alive
  2. Violence
  3. Away
  4. Madness
  5. Blood
  6. Fountain
  7. Sweet Memz