Popsternchen Ke$ha kündigt eine Kollaboration mit den Strokes an


Die glitzernde Altkleidersammlung Ke$ha hat offiziell bestätigt, dass sie mit Mitgliedern der Strokes und der Black Keys zusammengearbeitet hat.

Für den Fall, dass der geneigte Leser eine kurze Einführung braucht: Ke$ha ist ein US-amerikanisches Popsternchen. Ihr erstes Album „Animal“ wurde von Kritikern auch als „abstoßend“ bezeichnet. Nichtsdestotrotz macht Ke$ha Musik, die ich heimlich im Keller höre – ach übrigens, wir hatten auch im Heft was dazu…

Ke$has äußere Erscheinung entspricht etwa der eines Haufens dreckiger Wäsche, welcher Sex mit einer Tonne Glitzer hatte. Ach, und übrigens soll Ke$ha, deren Dollarzeichen im Künstlernamen Anlass für so manchen Spott ist, bei Prince eingebrochen sein, um ihm ein Demo von sich zu geben.

Jetzt hat Ke$ha bestätigt, dass die Strokes-Mitglieder Fab Moretti und Julian Casablancas auf ihrem neuen Album, welches am dritten Dezember herauskommt, zu hören sein werden. Also immerhin zwei Fünftel der Strokes, die sich mittlerweile nur noch alle paar Jahre für ein Album zusammen finden.

Ke$ha erklärte im Interview, wie es zu dieser ungewöhnlichen Zusammenarbeit gekommen war:

„Die hatten einfach Lust, und ich hatte Lust. Ein Kumpel von mir macht mit Julian zusammen Musik, und wir kannten uns ein bisschen, und Julian mag Dr Luke (Ke$has Produzent), also haben sie sich unterhalten und so ist das alles seltsamerweise sehr natürlich zustande gekommen. Ich bin ein riesiger Fan ihrer Musik, und sie sind auf einem meiner Lieblings-Songs auf dem Album. Sie sind Teil einer langen Liste meiner Lieblingsbands, die auf diesem Album mit mir zusammengearbeitet haben.“

Außerdem befand sich wohl Black-Keys-Schlagzeuger Patrick Carney auf ihrer Lieblings-Musiker-Liste, denn dieser ist nun ebenfalls auf dem Album zu hören.

Also bitte, da habt ihr es: Im Gegensatz zu ihrer Langweiler-Kollegin Taylor Swift hat Ke$ha keine Angst, zuzugeben, welche Bands sie privat so hört. Und bei diesem Musikgeschmack muss sie sich auch wahrlich nicht verstecken.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.