POST


Zeitreise

Betrifft: ME-Helden: Prefab Sprout im ME 7/2013

13.6.2013: Die Kinder in die Schule gebracht, schnell zum Kiosk, für einen Kaffee noch kurz nach Hause. Musikexpress aufgeschlagen – Schockstarre, Gänsehaut: Prefab Sprout. In Sekundenschnelle schießen längst vergessene Erinnerungen durchs halbwache Gehirn. Automatisch wird die Vinylschatztruhe angesteuert und auf dem Plattenteller landet das STEVE MCQUEEN-Album. Fazit: Eine großzügige halbe Stunde zu spät am Arbeitsplatz und ein leicht debil gedankenversunkenes Dauerlächeln (Geht es dir gut? … I spend the days of my vanity, I’m lost in heaven and I’m lost to earth …). Herzlichen Dank für die Zeitreise!

Andreas Wolf, via E-Mail

Rinjehaun!

Betrifft: ME-Helden: Prefab Sprout im ME 7/2013

Richtig geile Aktion mit dem Prefab-Sprout-Special. Endlich, nachdem ich nun seit 2004 den ME und den „Rolling Stone“ lese, ein guter und langer Bericht über Paddy und Co. – ein Riesendankeschön dafür. Rinjehaun!

Carl Wölflick, via Facebook

Wizards of Musikschreibing

Betrifft: Kolumne „Boom Tschak“ im ME 6/2013

Angesichts dieses absolut konstruiert wirkenden und aufgesetzt hölzern daherkommenden „Interviews“ mit Westbam (powered by Wasserl mit Biergeschmack), wirkt das Plädoyer des Hr. Koch für die sogenannte Zusammenarbeit zwischen Künstlern und Multi-Konzernen zwecks Steigerung der Bilanz beinahe gewollt witzig. Umso schlimmer, dass Koch seinen Kommentar zu diesem unsäglichen Ausverkauf wohl ernst zu meinen scheint. Ich frage mich, wo bei all diesen Schaltungen für Giganten der Automobilindustrie, „Machern“ der Spirituosen-Imperien aus US und EU – kurz: wahnwitzigen Sujets von Multis in DIN A4, noch tatsächlich Raum für „Indie“ bleibt, der ja auch seitens des ME auf Textil gedruckt beworben wird.

Roland Speiser, Wien

Double-Feature

Betrifft: ME 7/2013

Wirken in dieser doch sehr elektronischen Ausgabe Prefab Sprout schon wie ein Fremdkörper, erinnert die kostenpflichtige Stones-Beilage an ein Double-Feature, bei dem man „Avatar“ im Kino sehen will und „Vierzig Wagen westwärts“ dazubekommt.

Krolock, aus dem ME-Forum

Ausfall

Betrifft: Beilage „ME.Classics: The Rolling Stones“ zu ME 7/2013

Wieder mal sehr schade, dass eine Ausgabe ausfallen muss, weil ich zwei Euro mehr bezahlen muss für eine (für mich und sicher einige andere) uninteressante Beilage! Wie war das mit dem Abo? Da habe ich die Wahl, ob ich die Extras haben will oder nicht, ne?

Matthias Maus, via Facebook

Richtig: Als Abonnent werden Sie vorab gefragt, ob Sie gegen einen Aufpreis die jeweilige Sonderbeilage haben möchten. Manchmal, wie im Fall der Rolling Stones, gibt es die Beilage für Abonnenten aber auch umsonst.

Redaktion Musikexpress

BRIEF

Musikexpress, Mehringdamm 33,10961 Berlin E-MAIL leserbriefe@musikexpress.de