Punk-Night in Hamburg


Reichlich Punk gibt es während der noch bis Ende Februar laufenden Ausstellung „Das Bild macht die Musik“ in der Hamburger Markthalle (siehe ME 1/79).

Nach Wayne County mit seinen/ihren elektrischen Stühlen (31.1.) kommen Siouxsie & The Banshees am 3. Februar zu ihrem ersten Gig nach Deutsehland. Am 9. Februar geht es weiter mit dem holländischen Rock-Star Herman Brood & His Wild Romance. Kürzlich war er die Überraschung beim Rockpalast in Dortmund. Eine ganz harte Truppe, die Skinhead-Idole Sham 69 mit Sänger Jimmy Pursey, tritt am 14. Februar in der Markthalle auf. Langersehnt und von vielen noch aus der Starclub-Zeit in Erinnerung: The Pirates.

Zum Schluß dieser Aktion steigt am 24. Februar bereits ab 18 Uhr eine Punk-Night.

Bis zum frühen Morgen stellen sich vor allem Gruppen mit deutschen Texten vor: Male. Mittagspause, Syph und Deutsch-Amerikanische Freundschaft aus dem Ruhrgebiet, Hansaplast aus Hannover, PVC und Ffurs aus Westberlin, Hinterbergers Wut und Babbles aus Hamburg und der Geheimtip aus Zürich, die Frauenband Kleenex.