Pure Marketing-Nostalgie: Die „Space Jam“-Website von 1996 ist immer noch online


„Coole Links“ und Trailer in furchtbarer Qualität. Wer Lust auf eine kleine Zeitreise hat, sollte einfach schnell auf die Website von „Space Jam“ gehen.

20 Jahre ist „Space Jam“, einer der absurdesten und beliebtesten Filme der 90er, schon alt. Damals spielte Michael Jordan mit den Zeichentrickfiguren Looney Tunes Basketball gegen Aliens. Bill Murray war ebenfalls dabei, R. Kelly sang den Soundtrack „I Believe I Can Fly“.

„Space Jam 2“ kommt. Und LeBron James ersetzt Michael Jordan
Während in den USA gerade die Fortsetzung des Films voranschreitet, die mit LeBron James und Regisseur Justin Lin die Geschichte in das neue Jahrtausend holen soll, sorgt die Original-Website zum Film aus dem Jahr 1996 immer noch für Nostalgie-Schübe. Denn die Website wurde seit zwei Jahrzehnten nicht mehr angerührt. Immer noch wird dort mit „coolen Links“ für den Film geworben, im Hintergrund brennt sich ein Sternenhimmel auf Eure Netzhaut.

Wer möchte, kann sich den Trailer mit einem Klick herunterladen – in besonders schlechter Qualität natürlich. Oder auf Newsfeeds kommen, die seit 20 Jahren nicht mehr gepflegt werden. Die Seite ist immer noch unter spacejam.com erreichbar. Wir wünschen viel Spaß mit ein paar Minuten 90er-Jahre-Nostalgie.

space-jam-2

Spacejam.com Spacejam.com