Spezial-Abo
🔥Die 100 besten Stimmen der Musikgeschichte

Queen veröffentlicht Album mit bisher ungehörten Freddie-Mercury-Songs


Queen haben ein neues Album namens QUEEN FOREVER angekündigt – mit noch unveröffentlichten Songs ihres langjährigen Sängers Freddie Mercury. Wie Gitarrist Brian May „BBC Radio“ sagte, soll die Platte Ende des Jahres erscheinen. Das verfügbare Material soll aus den 1980er Jahren stammen, voller Emotionen stecken und „nach großen Balladen und epischen Sounds“ klingen.

„Wir haben ein paar neue Songs von Freddie Mercury gefunden, die wunderschön klingen. Die Leute werden das Werk Ende des Jahres zu hören bekommen“, so Gitarrist Brian May im Interview. Weiter sagt er: „Es wird eine Compilation werden, aber dort gibt es Dinge zu hören, die noch nie jemand zuvor vernommen hat.“

Derzeit kümmern sich Brian May und Bandmitglied Roger Taylor allerdings noch um die Restauration der Stücke.

Nach einer Dekade werden Brian May und Roger Taylor mit Sänger Adam Lambert als Queen im nächsten Monat auch wieder auf große Nordamerika-Tournee gehen. Ihr langjähriger Sänger Freddie Mercury war 1991 gestorben.


Zum 50. Bandjubiläum: Queen bekommen eigenes Briefmarkenset
Weiterlesen