Queens of the Stone Age veröffentlichen neue Akustik-EP „…LIKE COLOGNE“

Anfang September gaben Queens of the Stone Age ein exklusives Akustikkonzert in der Kölner Kulturkirche. Drei der dort gespielten Songs ergeben nun eine neue EP.

Die Kirchenakustik hat Josh Homme offenbar sehr zugesagt: Queens of the Stone Age haben eine EP mit dem Namen …LIKE COLOGNE mit drei Akustikversionen veröffentlicht, die am 4. September 2013 beim Konzert in der Kölner Kulturkirche aufgenommen worden waren.

Neben „Long Slow Goodbye“ aus dem 2005er Album LULLABIES TO PARALYZE finden sich auf der EP auch akustische Adaptionen von „The Vampyre Of Time And Memory“ und „I Sat By The Ocean“ aus der neuen Platte …LIKE CLOCKWORK. Durchaus hörenswerte Stücke, die Ihr auf Spotify findet:

Kristina Baum schreibt freiberuflich unter anderem für MUSIKEXPRESS. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.