Quintessence II schreibt Filmmusik


Vor zwei Monaten berichteten wir über die Freiburger YATHA SIDHRA, deren beide Chefs, die Brüder Fichter, künftig mit Leuten von Quintessence eine neue Band formierten. Jetzt, wo sie steht, geht es auch gleich richtig los: Erstmal wird bei Dieter Dierks eine LP gemacht, und danach reisen sie auf Einladung des französischen Filmregisseurs Claude Lelouch nach Frankreich. Rolf Fichter hatte ihn im letztjährigen Urlaub kennengelernt, und Lelouch zeigte sich schon damals an ihrer Musik interessiert. Vermutlich wird sein nächster Film (ein surrealistischer) mit der Musik von QUINTESSENCE II unterlegt sein. Nachdem kürzlich auch Mahadev von der Ur-Quintessence eingestiegen ist, sollen im September die ersten Konzerte über die Bühne gehen. Angebote aus England und Holland liegen schon vor.

>> Die besten Soundtracks aller Zeiten