Radiohead hoffen auf neues Album und Tour 2016


Gitarrist Jonny Greenwood gegenüber einem russischen Radiosender: „Wir hoffen auf eine Tour nächstes Jahr – bisher ist aber nicht nichts bestätigt.“

Ein neuer Informations-Happen zum neuen Radiohead-Album: Während eines Interviews mit einem russischen Radiosender machte Gitarrist Jonny Greenwood Hoffnung auf eine Tour der Band im kommenden Jahr. „Wir haben eine Menge aufgenommen. Das werden wir jetzt alles durchgehen und gucken, ob da was Gutes dabei ist. Und wir hoffen auf eine Tour nächstes Jahr – bisher ist aber noch nichts bestätigt“, so Greenwood.

Im Zuge des Interviews war es zu Verwirrung gekommen, da bei der Übersetzung wohl einiges durcheinander ging: Zunächste hieß es, dass Radiohead die Aufnahmen zu ihrem neunten Studioalbum abgeschlossen hätten. Jonny Greenwood korrigierte die Falschmeldung gegenüber „Consequence of Sound“ auf Twitter:

https://twitter.com/JnnyG/status/654752804712542209?ref_src=twsrc^tfw

Bereits Ende letzten Jahres bestätigte die Band den Beginn der Aufnahmen zum Nachfolger des 2011 erschienenen THE KING OF LIMBS. Bis auf eine offizielle Bestätigungein Foto aus dem Studio und dem Hinweis, dass man im September dieses Jahres nicht anderes als Studioaufnahmen geplant hatte, hielt sich die Band mit Informationen aber bisher bedeckt. Auch ein offizieller Veröffentlichungstermin ist noch nicht in Sicht.